Share your experience!
Moin Moin,
auf der Seite von Marco-Polo gibt es ein kleines Quiz, mit dem Ihr euer Fotowissen testen könnt. Es geht hauptsächlich um die Belichtung.
http://www.marcopolo.de/quiz/foto-quiz
Und wer will kann am Ende seine Adresse eingeben, um ein Tamron-Objektiv zu gewinnen.
Viel Spaß wünscht
Axel
PS: Erst *gut* durchlesen und dann antworten, dann könnt auch hier diese Mitteilung erhalten "Du bist doch gelernter Fotograf! Derartiges Insiderwissen besitzen nur echte Experten." Einige Antworten sind doof formuliert.
(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!
Moin Moin,
jetzt weiß ich es endlich. Da ich alle Fragen auf Anhieb richtig beantwortet habe, bin ich jetzt zum echten Experten aufgestiegen, Zitat: "Du bist doch gelernter Fotograf! Derartiges Insiderwissen besitzen nur echte Experten".
Die Frage mit dem Gegenlicht war vielleicht auf den ersten Blick etwas verwirrend, es hätte besser heißen sollen statt Zitat:"Eine Gegenlichtaufnahme ist eine Fotografie, die in Richtung des Lichts aufgenommen wird", nicht des Lichts sondern der Lichtquelle. Aber als der jetzt bestätigte Experte weiß man einfach was gemeint ist.
Auch die Rechenaufgabe konnte ich, wie es sich für einen Experte gehört, auf Anhieb lösen und das sogar ohne Taschenrechner. Hier war es aber etwas komplizierter nämlich Zwei minus Zwei, ist natürlich Fünf aber das weiß doch jeder.
Da das Objektiv noch nicht mit Sony Anschluß geliefert werden kann, habe ich auch auf die Marco Polo Werbung verzichtet, die bei Bekanntgabe der eigenen Adresse wohl unmittelbar folgen würde.
Gruß Didi
{color:#ff0000}Ihr seid mir echte Experten!!!{color}
h3. Was versteht man in der Fotografie unter dem Begriff „Der goldene Schnitt“?
# Das Bild wird gedanklich in 3 Teile senkrecht und 3 Teile waagerecht geteilt. Das Hauptmotiv wird auf den Schnittpunkten der gedachten Linien platziert, es liegt somit zu 2/3 außerhalb der Mitte.
# Beim goldenen Schnitt teilt man das Bild gedanklich in 3 Teile. Das Motiv befindet sich in der „goldenen“ Mitte.
# Der goldene Schnitt in der Fotografie bezeichnet die nachträgliche Bildbearbeitung am PC, analog zum Videoschnitt. Dabei wird der richtige Ausschnitt gewählt, unwichtige oder störende Dinge werden abgeschnitten, was übrig bleibt ist der sogenannte „goldene Schnitt“.
{color:#ff0000}Suchanfrage für Google: "Goldener Schnitt Drittelteilung"{color}
Ob's Zufall ist, dass man bei Thomas Tremmel auch hier Hilfestellung findet und nicht nur, wenn es um konstruktive Kritik geht?
Zitat: +Da das Objektiv noch nicht mit Sony Anschluß geliefert werden kann, habe ich auch auf die Marco Polo Werbung verzichtet, die bei Bekanntgabe der eigenen Adresse wohl unmittelbar folgen würde+. Zitat Ende.
Hallo in das Forum,
*Das ist genau die richtige Vorgehensweise!*
Hier handelt es sich doch eindeutigerweise um "Datamining" mit sehr exakten Hinweisen der Vorlieben des potentiellen Kunden (Fotografie).
Merke: Nix wird Dir im Internet geschenkt! Deine persönlichen Daten sind mehr wert als Du für mögliche hälst! Alle Händler müssen Gewinn erzielen, sonst können sie nicht existieren. Mit der Preisgabe deiner Daten finanzierst Du das Geschenk an einen anderen und den Lebensunterhalt des Händlers.
Grüße von Günter, der solche "plumpen Ausspähversuche" irgendwie hasst.