Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !

Hallo Community

 

Macht mit und poste deine tollsten Fotos zu dem Thema.:

 

Im Bann der COVID-19 Pandemie, Wildlife im Garten und vor der Haustür !


- Es dürfen aber nur aktuelle Bilder eingestellt werden, die im weitesten Sinne, an Wohnort aufgenommen       wurden.

 

- Also keinen Bilder aus dem Archiv oder Bilder die bei einer Exkursion entstanden sind.

 

- Die eingestellten Bilder müssen in den Zeitraum der COVID-19 Pandemien fotografiert worden seien.

 

Viel Spaß beim Fotografieren, Milliway

 

Ergänzung / 06.09.2020

 

Bitte "vor der Haustür" nicht wörtlich nehmen, gemeint war die Redewendung, die einen Spielraum bei der Bildaufnahme einräumt !

 

Mache dem Anfang mit einer Kohlmeise (Parus major), die sich auf der Suche nach Nistmaterialen in der Menschenwelt verirrt hatte.

 

Bild zum Forumsbeitrag :  https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352Bild zum Forumsbeitrag : https://community.sony.de/t5/termine-treffen-off-topic/im-bann-der-covid-19-pandemie-wildlife-im-garten-und-vor-der/td-p/2753352

Und ,
ein Rotkehlchen auf der Suche nach einen geeigneten Nistplatz. Unsere Autogarage ist bei den Vögeln, schon seit Jahren ein beliebter Platz um zu nisten, aber dieses Rotkehlchen hat sich Letztendlich anderweitig entschieden.

 

Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)Der Wissenschaftlicher Name lautet : (Erithacus rubecula)

 

 

357 ANTWORTEN 357
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Der Mäusebussard

 

Der Mäusebussard ist der in Mitteleuropa am weitesten verbreitete Greifvogel ArtDer Mäusebussard ist der in Mitteleuropa am weitesten verbreitete Greifvogel Art

 Der Wissenschaftlicher Name des Mäusebussard lautet: Buteo buteoDer Wissenschaftlicher Name des Mäusebussard lautet: Buteo buteo

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Der Rotmilan

 

Der Rotmilan wird auch als Roter Milan bezeichnet.Der Rotmilan wird auch als Roter Milan bezeichnet.

 Der Rotmilan war Vogel des Jahres 2000 in Deutschland und Österreich. Der Wissenschaftlicher Name des Rotmilan lautet: (Milvus milvus)Der Rotmilan war Vogel des Jahres 2000 in Deutschland und Österreich. Der Wissenschaftlicher Name des Rotmilan lautet: (Milvus milvus)

 

Der Rotmilan mag neben lebender Beute, gerne auch Aas und spielt so die Rolle der GesundheitspolizeiDer Rotmilan mag neben lebender Beute, gerne auch Aas und spielt so die Rolle der Gesundheitspolizei

 

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Die Rohrweihe

 

Es war Knifflig die Art dieses Vogel zu bestimmen, nach reichlichen abwägen habe ich mich für die Rohrweihe (Circus aeruginosus) entschieden. Es ist nicht Ausgeschlossen dass es vielleicht auch eine Kornweihe oder Wiesenweihe ist.Es war Knifflig die Art dieses Vogel zu bestimmen, nach reichlichen abwägen habe ich mich für die Rohrweihe (Circus aeruginosus) entschieden. Es ist nicht Ausgeschlossen dass es vielleicht auch eine Kornweihe oder Wiesenweihe ist.

 Es war Knifflig die Art dieses Vogel zu bestimmen, nach reichlichen abwägen habe ich mich für die Rohrweihe (Circus aeruginosus) entschieden. Es ist nicht Ausgeschlossen dass es vielleicht auch eine Kornweihe oder Wiesenweihe ist.Es war Knifflig die Art dieses Vogel zu bestimmen, nach reichlichen abwägen habe ich mich für die Rohrweihe (Circus aeruginosus) entschieden. Es ist nicht Ausgeschlossen dass es vielleicht auch eine Kornweihe oder Wiesenweihe ist.

 

Es war Knifflig die Art dieses Vogel zu bestimmen, nach reichlichen abwägen habe ich mich für die Rohrweihe (Circus aeruginosus) entschieden. Es ist nicht Ausgeschlossen dass es vielleicht auch eine Kornweihe oder Wiesenweihe ist.Es war Knifflig die Art dieses Vogel zu bestimmen, nach reichlichen abwägen habe ich mich für die Rohrweihe (Circus aeruginosus) entschieden. Es ist nicht Ausgeschlossen dass es vielleicht auch eine Kornweihe oder Wiesenweihe ist.

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Aus dieser Perspektive nicht so gut zu erkennen. Diese Gänse fliegen nicht direkt hintereinander, sondern in eine mehrfach Keilformationen. Dadurch können die Vögel bei ihren weiten Flügen Energie einsparen, indem sie den durch den Vordermann entstehenden Windschatten nutzen. Die Nachzügler werden so im Sog mitgezogen, den der Leitvogel mit seinem Flügelschlag erzeugt.Aus dieser Perspektive nicht so gut zu erkennen. Diese Gänse fliegen nicht direkt hintereinander, sondern in eine mehrfach Keilformationen. Dadurch können die Vögel bei ihren weiten Flügen Energie einsparen, indem sie den durch den Vordermann entstehenden Windschatten nutzen. Die Nachzügler werden so im Sog mitgezogen, den der Leitvogel mit seinem Flügelschlag erzeugt.

 

Wildgänse fliegen im Schwarm über das Outback von Schapen, in EmslandWildgänse fliegen im Schwarm über das Outback von Schapen, in Emsland

 

 

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Graugänse und eine Ente

 

Eine Ente führt einen Schwarm Graugänse an !Eine Ente führt einen Schwarm Graugänse an !

 Eine Ente führt einen Schwarm Graugänse an !Eine Ente führt einen Schwarm Graugänse an !

 

Führungswechsel, jetzt übernimmt eine Graugans die Position des Leitvogels. Die Ente fliegt jetzt an Position zwei.Führungswechsel, jetzt übernimmt eine Graugans die Position des Leitvogels. Die Ente fliegt jetzt an Position zwei.

 

Führungswechsel, jetzt übernimmt eine Graugans die Position des Leitvogels. Die Ente fliegt jetzt an Position zwei.Führungswechsel, jetzt übernimmt eine Graugans die Position des Leitvogels. Die Ente fliegt jetzt an Position zwei.

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Die Kanadagans

 

Eine Graugans fliegt in einen Schwarm Kanadagänse mit! Der Wissenschaftlicher Name der Kanadagans lautet: Branta canadensisEine Graugans fliegt in einen Schwarm Kanadagänse mit! Der Wissenschaftlicher Name der Kanadagans lautet: Branta canadensis

 Eine Graugans fliegt in einen Schwarm Kanadagänse mit! Das weiße Kinnband ist ein charakteristisches Merkmal der Kanadagans.Eine Graugans fliegt in einen Schwarm Kanadagänse mit! Das weiße Kinnband ist ein charakteristisches Merkmal der Kanadagans.

 

Eine Graugans fliegt in einen Schwarm Kanadagänse mit! Die Kanadagans ist die größte Wildgans, die man bei uns in Deutschland beobachten kann. Man sieht auf diese Aufnahme, das die mitfliegende Graugans etwas kleiner ist.Eine Graugans fliegt in einen Schwarm Kanadagänse mit! Die Kanadagans ist die größte Wildgans, die man bei uns in Deutschland beobachten kann. Man sieht auf diese Aufnahme, das die mitfliegende Graugans etwas kleiner ist.

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Der Zaunkönig

 

Zitat aus den Steckbrief des NABU : Der Zaunkönig hat im Verhältnis zu seiner Körpergröße die lauteste Stimme. Er kommt auf bis zu 90 Dezibel und ist damit fast 500 Meter weit zu hören.Zitat aus den Steckbrief des NABU : Der Zaunkönig hat im Verhältnis zu seiner Körpergröße die lauteste Stimme. Er kommt auf bis zu 90 Dezibel und ist damit fast 500 Meter weit zu hören.

 Der Zaunkönig (Troglodytes troglodytes) ist etwa zehn Zentimeter groß und wiegt unter zwölf Gramm, damit ist er der drittkleinste Vogel Europas.Der Zaunkönig (Troglodytes troglodytes) ist etwa zehn Zentimeter groß und wiegt unter zwölf Gramm, damit ist er der drittkleinste Vogel Europas.

 

Eine Charakteristische Eigenart des Zaunkönigs ist der hochgestellte Schwanz.Eine Charakteristische Eigenart des Zaunkönigs ist der hochgestellte Schwanz.

 

Es gibt Nachwuchs bei den ZaunkönigenEs gibt Nachwuchs bei den Zaunkönigen

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Die Amsel

 

Eine Amsel oder Schwarzdrossel in unserem Garten, auf die Nahrungssuche für ihren NachwuchsEine Amsel oder Schwarzdrossel in unserem Garten, auf die Nahrungssuche für ihren Nachwuchs

 Amsel Küken in ihren Nest, warten auf FutterAmsel Küken in ihren Nest, warten auf Futter

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Die Goldammer

 

Eine Goldammer (Emberiza citrinella) in heimischen GartenEine Goldammer (Emberiza citrinella) in heimischen Garten

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

- Die Blaumeise

 

Eine Blaumeise (Cyanistes caeruleus) ist gut zu erkennen, an ihrer blauen "Krone". Das Gesicht ist weiß und ein schwarzer Streifen verläuft über beide Augen.Eine Blaumeise (Cyanistes caeruleus) ist gut zu erkennen, an ihrer blauen "Krone". Das Gesicht ist weiß und ein schwarzer Streifen verläuft über beide Augen.