Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Suche Online Druckerei für besseres Fotobuch

profile.country.de_DE.title
Jamomime
Besucher

Suche Online Druckerei für besseres Fotobuch

Hi Allerseits,

Wie meine Überschrift schon sagt komme ich heute gleich mal mit einer Frage zu Euch! Aber das ist nicht mein einziges Anliegen in diesem Forum - ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer guten Kamera... aber das ist dann etwas später mein Thema.

Im Moment geht es mir darum eine Online Druckerei zu finden bei der ich ein Fotobuch machen lassen kann in dem ich Textfreiheit habe. Sprich ein gebundenes Fotobuch mit Text so viel ich möchte. Bei den Fotobüchern aus der einen oder anderen Online Druckerei die ich bisher gefunden habe ist immer das Problem dass sie nur einen begrenzten Text zulassen.

Da mein Fotobuch allerdings eine Geschichte wiedergeben soll für meine kleine Nichte und daher der Text auch eine wichtige Rolle spielt. Suche ich nun noch dringend eine Online Druckerei bei der ich das so machen kann. Oder die mir meine Vorlage gegen kleines Geld - eben ähnlich wie beim Fotobuch - druckt. Ich würde ungern mein Weihnachtsvorhaben aufgeben nur weil ich keine Online Druckerei finde die nicht auf ihre Vorgaben beharrt...

Hat da jemand einen heißen Tip für mich? Ich wäre superdankbar!

Jamomime

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

... ich mache es kurz

http://www.dm-digifoto.de/?et_cid=5&et_lid=23

Gruß
Jürgen

PS: Eine Kollegin ist immer sehr zufrieden. Mal anschauen.

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Hallo Jamomime,

willkommen im Forum.

Kennst Du schon Saal-Digital, die haben einen sehr guten Ruf, auch in Sachen Fotobücher.

Hier der Link: Saal-Digital

Zum Thema Text kann ich dir nichts sagen, aber vielleicht wäre folgendes eine Alternative:

In einem Bildbearbeitungsprogramm eine neue Datei anlegen, hier den Text in beliebiger Menge hinein schreiben und als Jpg speichern.

Dieses "Foto" kannst Du nun im Fotobuch einbauen.

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
Escha-----
Besucher

Hi,

Also ich hab auch schon so Dienste wie dm oder so benutzt aber wenn es um sowas geht wie ein Bilderbuch (hab ich das richtig verstanden?) dann würde ich tatsächlich auch eine Online Druckerei zurückgreifen.
Ich bin mir auch ehrlich gesagt nicht sicher, ob bei dm die Textlänge frei ist. Mir hat es bisher gereicht aber das waren auch immer nur Urlaubsbücher.

Der Vorteil von einer Online Druckerei ist, dass du deinen Auftrag nicht einfach nur anonym abgeben musst, sondern dein Vorhaben besprechen kannst und der Kundenservice dir dann Tipps und Anregungen geben kann (zumindest bei der Online Druckerei die ich kenne).

Gerade bei so etwas individuellem wie dem Buch, finde ich das immer sehr wichtig.
Das ist übrigens echt eine tolle Geschenkidee. Die muss ich mir merken falls ich auch mal Nichten oder Neffen bekomme 😃

Ditmar.
Mitglied

Dem kann ich mich anschließen, nutze ich auch meistens, aber es gibt auch noch andere welche Abzüge in Guter Qualität anbieten.

Gruß
Ditmar
daisho-----
Besucher

Hallo,

bisher bin ich mit Schlecker immer sehr gut gefahren.

Auch ein Kollege von mir hat mal getestet und Schlecker war mit den Bildern

im Vergleich zu Pixum besser.

Gruß Gerd

Jamomime
Besucher

Hallo nochmal!

Hab ganz vergessen hier nochmal zu antworten, verzeiht mir! Der Tip mit wir-machen-druck war ganz prima. Das Tolle ist wirklich der persönliche Kontakt der da möglich ist, Mein Projekt ist super geworden, so klasse wärs mit nem normalen Fotobuchangebot nicht geworden!

Also nochmal Danke!

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

www.saal-digital.de wurde ja schon erwähnt. Habe einige Sachen da machen lassen. Wir alles auf Fotopapier belichtet in einer super Qualität und sehr schnell.
VG Rene

welcome to the Rave Culture
maddink-----
Besucher

Hallo!

Anscheinend scheint dieses Thema immer noch nicht ganz erledigt zu sein?

Für weiterhin Suchende kann ich druckdeal.de empfehlen. Habe hier schon oft eine Druckerei gesucht und meistens auch gefunden. Die Qualität hat eigentlich immer gestimmt. In der regel entscheide ich mich auch nicht für Billigangebote. Gerade bei Fotobüchern, die man zum verschenken bestellt.

Hier noch mal der Link dazu:
Fotobuch

Einfalzpinsel
Besucher

Erstmal bei Stiftung Warentest nachsehen oder anderen Fotobuch Testseiten und dann entscheiden. Gutscheine gibt es ja für Neukunden im Netz für das Fotobuch oder auch Online Druckereien auch ne Menge. Wenn du auf den obigen Linktipp gehst, kommst du auf eine sehr gute Übersicht bei www.fotobuch-anbieter.com - dort findest du nicht nur Testberichte und Noten der Redaktion, die haben jetzt dort auch eine Bewertungsfunktion für Kunden der Fotobuch Anbieter mit Erfahrungsberichten zu den verschiedenen Fotobuch Anbietern. Ganz interessant zu lesen und es gibt auch viele gute aktuelle Tipps dort. Das coole ist aber auch, dass da nicht nur 10 Anbieter gelistet sind, die bei denen auch Werbung schalten, dort finden sich auch ganz viele kleine Anbieter und Nischen, die man sonst lkaum findet.