Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wir Moderatoren haben da mal etwas einstudiert...:-)

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Wir Moderatoren haben da mal etwas einstudiert...:-)

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
20 ANTWORTEN 20
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@Removed_User 

Danke für den link. Ich hab den ganzen Nachmittag Kurzfilmchen mit wechselnden Elfen gedreht, mich dabei halb totgelacht, dieselben verschickt und damit Lachanfälle bei den Empfängern ausgelöst. Danke für diesen lustigen Nachmittag - selten so gewiehert.

Fröhliche Weihnachten Manfred!!!!

Grüßle Dagmar

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

also lass es mich mal so sagen: Ein Freund von mir arbeitet in einem recht große Unternehmen. Hier werden alle paar Jahre alle Abteilungen umbenannt. Meistens nachdem es einen Austausch in einer der Führungsebenen gegeben hat. Seine Arbeit indes, dass was und wie er es macht, hat das bisher allerdings nicht beeinflusst.

Und so ist es auch bei uns. Wir heißen zwar nicht mehr "Moderatoren", machen aber eigentlich nichts großartig anders, als vorher. Und ob wir nun "Moderatoren", "Experts" bzw. "Experten" oder "Super-User" heißen ist mir dabei eigentlich auch vollkomen egal. Wobei mir schon die Bezeichnung "Moderator" am besten gefallen hat, da sie das Tätigkeitsfeld am besten beschrieben hat. Nur leider ist der Begriff "Moderator" im englischen mit anderen Begrifflichkeiten besetzt, so dass wir jetzt offiziell "Experten" heißen.

Und ja, ich kenne den Aufbau des Ranking-Systems. Die Stufe hängt von verschiedenen Faktoren ab. In der jeweiligen Stufe sammelt man durch seine Aktivitäten und Anerkennung im Forum so lange Sterne, bis man in die nächste Stufe aufsteigt. Hier beginnt man weider neue Sterne zu sammeln, bis man genügend für die nächste Stufe zusammen hat. Ich hoffe, dies langt als grobe Erklärung.

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@AxelF. 

Moin Axel,

OK - hab nur hinter die Begriffsbestimmung der Worte geschaut. Seh Euch wirklich eher als Moderatoren - hab ich auch so gesagt.

Habe eigenlich nur darauf hinweisen wollen, dass für alle anderen die Systematik verborgen bleibt. Kann aber damit leben - ist auch nicht ganz so wichtig, obwohl stimulierend.

 

Stelle mir vor: Olympische Spiele - 8 Läufer am Start - die laufen los und fallen nacheinander kaputt um - dann sagt jemand: "Das Rennen war schon nach 100 m zu Ende" - hat ja keiner gewusst.

So ist das mit dem Rankingsystem auch - kennt keiner und alle laufen weiter.

 

OK - nochmal nix für ungut. Hätte iegentlich in unsere gemeinsame Fehlerliste gehört.

Mir fiel nur der Titel zum Video auf.

 

Alles wird gut!

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

 

 

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Axel @AxelF. 

scheint ja ziemlich geheim zu sein das Ranking. Komme mit meiner Loghick (war Absicht) da einfach nicht weiter und Hinweise dazu gibt es auch nicht. Ist auch nicht wirklich wichtig - aber ich versteh's nur nicht:

 

Ich bin banogr Vielschreiber mit 1 Sternchen
Vielschreiber
banogr
Beiträge: 1.737
 
Ein von mir wirklich geschätzter Kollege (Namen tun hier nichts zur Sache) ist 
Vielschreiber mit 2 Sternen und hat 527 Beiträge.
 
Ein weiterer ist ebenfalls Vielschreiber mit 3 Sternen und lediglich 299 Beiträgen.
 
Verstehts Du, dass ich nichts verstehe?
OK - aber bleib locker!
Alles wird gut!
Glückauf aus Dorsten - 
Norbert Großer
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber

Hallo Norbert @retired258737 ,


banogr schrieb:

Hallo Axel @AxelF. 

scheint ja ziemlich geheim zu sein das Ranking. Komme mit meiner Loghick (war Absicht) da einfach nicht weiter und Hinweise dazu gibt es auch nicht. Ist auch nicht wirklich wichtig - aber ich versteh's nur nicht


ich glaube, man muss nur effizientere Beiträge schreiben!

Was nützen 100 Beiträge, die niemanden von der Ofenbank holen? Nichts!

Ein Beitrag, der hunderte Leser anzieht ist wesentlich wertvoller und daher effizienter bei der Bewertung! :devil:

Ich weiß, das war jetz boshaft ...:smileyyahoo: aber so bin ich nun einmal ...:smileytongue:

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@cgc-11 Hallo Frühaufsteher Gerhard,

ach - was heißt schon boshaft? Man könnte im Umkehrschluss auch sagen, wer populistisch ist hat mehr Sterne - das hätte dann mit Inhalten nichts zu tun.

Nein, mir geht es um Transparenz. Ich frage schon seit längerer Zeit nach dem System und höre immer: "Ist uns bekannt". Aber nix wird gesagt.

Dann versuche ich ein wenig logisch mathematisch an die Sache heranzugehen - wird auch nix.

Das Ranking ist mir eigentlich egal, wenngleich auch ganz nett. Aber - wenn ich etwas nicht verstehe - und dann nachfrage - und erhalte keine passende Antwort - dann denk ich an eine Lotterietrommel.

Und genau das würde mir nicht gefallen.

 

Das Wort "Vielschreiber" geht mir alleine schon auf den Senkel (Obwohl - einige sind ja auch hier dabei). In meiner Umgebung sind das Labertaschen, die sonst nix gescheites zu tun haben. Aber da gibt es ja einige Vorstufen mit wiederumg bis zu 4 Sternen - oh Gott (den wollte ich eigentlich aus dem Spiel lassen). Erinnert mich an die Schule: Früher gabe es Noten 1 bis 6, also klare Sache. Dann später kamen die Zehntel dazu, also 2,2 oder 3,4 - da kriegt man doch einen Fön. Wenn man dann noch fragt, wie sich die Zehntel unterscheiden und wer die überhaupt unterscheiden kann, kommt immer die Antwort: "Eigentlich Zufall - so genau kann man das gar nicht sehen".

 

OK - hab den Dampf abgelassen - ist alles wieder OK.

Übrigens - ich verstehe ne ganze Menge Spaß!!! :wink:

Mit leerem Kopf spricht man nicht.

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

 

 

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

@retired258737

Hallo Norbert,na dafür das es dir egal ist hast du aber schon viel Text investiert ;-).

Alsowie sich das mit den Sternen verhält hat Axel ja schon erzählt, in das Ranking fließen aber weitaus mehr Dinge ein als die Anzahl der Beiträge. So ist es z,B. von Relevanz ob dein Beitrag jemand anders als Lösung seines Problems weiter geholfen hat und als solches makiert wurde und ob es Kudos dafür gegeben hat. Dann kommt es darauf an ob du selbst einen Beitrag erstellt hast oder "nur" nur geantwortet hast. Auch die Anzahl der logins fließt ins Ranking. Dann die gesamt Mitgliedschaft, Kudos die man vergiebt und erhält, sowohl in Beiträgen als auch unter eingestellten Fotos. Wurden Beiträge von dir in die Wissensdatenbank aufgenommen, auch das zählt. Die Anzahl der Fotos die du einstellst zählt. Auch ob du aktiv bleibst oder mehrmonatige Pausen machst usw.Du siehst das das Ranking also sehr komplex ist und nicht einfach nur Beiträge zählt.

Ichhoffe das deine Frage ausreichend beantwortet ist.LG jens

 

 

 

 

 

 

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@Ambos. OK - ich geb's auf!

Was alles einfließt ist doch nicht neu, aber wie, also der Algorythmus --- rückt keiner raus mit der Sprache.

Ist so als wenn ich ich Frage: "Wieviel ist 3 + 3"? Antwort: "Unter 10 und auch über 5".

Also - alles richtig..... (pack meine Logik in die Tüte - gehört eh nicht hier hin)

 

Iss doch alles Kokolores!

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

So Jungs, dat wird aber nu ma so was von Off Topic, nöch...
Mit eure Beiträgens gewinnt ihr nämlich keinen neuen Rang oder kriegt extra Sternchen, vastehste?
Und woher ich als Kudoabstinenzler und Kudonichthabenwoller vier Sternchen hab, is mir nen Rätsel.
Interessiern tuts sicher keinen.
Wichtiger wärs, wenn sich hier alle wohlfühlen täten, aber leider ist besonders die Galerie fest in Hand weniger. Wo ist der Rest?
Grad hat mir Helga ne Mail geschrieben und ich musste feststellen, dass ich an viele Alteingesessene schon lange nicht mehr gedacht hab weil sie hier nicht aktiv sind. Das ist viel trauriger als das System hinter Sternchen und Benamsung verstehen zu müssen. Der Grund ist bestimmt nicht, dass diejenigen das System hinter Sternchen und Vielschreiberkudos nicht verstehen...


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@pingu_ Hallo Claudia,

da machst Du Dir das etwas zu einfach. Nicht dass ich Dir nicht in vielen Punkten Recht geben würde, aber zu sagen "interssiert mich nicht" und daraus zu folgenern "hat also auch für andere keine Bedeutung" und "interessiert sicher keinen" (ich fühle mich nicht als "keiner") ist falsch und völlig daneben.

Genau so gut könnte ich sagen "Deine Tabelettprobleme interessieren mich nicht" also sei mal still.

Ist nicht so.

Ist auch überhaupt nicht mein Dingen, wenn andere sich mit Geräten geringer Leistung rumschlagen, aber dennoch akzeptiere ich Deine Probleme und gehe gerne darauf ein - und putze sie nicht runter.

Bitte nicht verallgemeinern - Deine Meinung ist wichtig, auch mir.

Genau so habe ich das Recht, dass meine Meinung  wichtig genommen wird.

Aber deswegen sind noch lange nicht alle anderen Meinungen gleich uninteressant.

Es macht auch keinen Sinn, verschiedene Baustellen miteinander zu vermischen. Mir fehlen auch etliche liebgewordenen Namen - aber das hat mit diesem Thema nun nichts zu tun.

 

Jetzt mach ich hier Schluss. Hat ja mit dem Thema im Thread nichts zu tun.

 

Sorry - wollte das mal gesagt haben.

Ja, nee, is klar!

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer