Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Flexible Hintergründe

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert
1.245 Aufrufe

Heute möchte ich euch eine möglichkeit zeigen, wie ihr euch ganz leicht verschiedene Hintergründe für kleinere Motivfotografie erstellen und verwenden könnt.

Zuerst habe ich in Photoshop ein paar verschieden farbige Bilder in HD Auflösung ( 1920 x1080 Pixel) ein rotes, ein blaues, ein oranges, ein weisses und ein Foodfoto erstellt. Wie ihr seht gibt es da schon fast keine farbige Grenze.

Diese Bilder hab ich dann auf einem USB Stick gespeichert- das kann ein alter mit relativ wenig Speicherplatz sein, den ihr sowieso für nix weiter mehr verwendet- meine 5 Dateien benötigen einen Platz von 440 KB. Den USB Stick habe ich dann in meinen TV gesteckt, das Bild ausgewählt, dass ich benötige und das Drumrum aufgebaut. Motiv und Kamera. etwa so:

DSC_0020.JPG

 

DSC_0019.JPG

DSC_0018.JPG

 

Der Einfachheit halber habe ich die Kamera mit einen Kabelauslöser verbunden. Und schon kann das Fotografieren losgehen.

Hier ein paar Beispiele:

DSC00113.jpg

DSC00116.jpg

DSC00117.jpg

DSC00118.jpg

Achtet auf das Umgebungslicht um unnötige oder auch gewünschte Refretionen zu verhindern oder zu erzeugen.

Noch als Tipp, ihr solltet das Motiv in einem gewissen Abstand vom TV aufstellen und eine relativ lange Brennweite mit einer großen Blende verwenden- ich habe hier 75 mm verwendet- damit ihr die Pixel des TV´s auflöst, ansonsten sieht es vielleicht so aus :wink:

 

DSC00115.jpg

Wenn ihr euch mit dieser Technik anfreunden könnt, stehen euch fast grenzenlose Motive zur Verfügung. Viel Spaß beim Nachmachen und zeigt mal eure Ergebnisse :slight_smile:

 

 

 

4 Kommentare