Share your experience!
Ich hab vor etwa einem Monat einen Bravia 7 im Sony Store bestellt. Guter Fernseher – falscher Händler. In Zukunft werde ich jeden erdenklichen Aufpreis in Kauf nehmen, um den Sony Store und dessen Kundenservice zu umgehen. So viel ist sicher.
Der Reihe nach: TV kam defekt an. Sony Kundenservice sagt ich solle Fotos und Videos liefern um den Schaden zu beschreiben. Dabei wurde der physische Defekt bestätigt. Austauschgerät wurde mir versprochen. Bevor der Fernseher jedoch abgeholt werden konnte, wollte Sony erstmal DHL kontaktieren. Ich schätze, um zu klären, wie der Schaden passieren konnte und wer dafür aufkommt . Aus Sicht des Kunden völlig uninteressant. Für Sony aber so wichtig, dass sie mich mit defektem TV erstmal 2 Wochen warten lassen und selbst auf DHLs Stellungnahme warten. Erstes No-Go für mich.
Dann war endlich ein Abholtermin für meinen TV gefunden. Meiner Bitte, der Spedition direkt das Austauschgerät mitzugeben und beim Abholen den Austausch durchzuführen, kam Sony nicht nach. Leider.
Jetzt ist der defekte TV seit 2! Wochen mit DHL unterwegs ohne Info über Verbleib oder geplante Zustellung. Scheinbar ist er noch nicht angekommen, sonst hätte sich Sony hoffentlich von selbst gemeldet.
Jegliche Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice endet mit Frust. Denn wenn ich nachfrage wo die Lieferung ist, bekomme ich nur „wir bearbeiten den Fall gerade mit DHL“.. Seit 2 Wochen.. ehrlich?
Status quo ist: Keine Ahnung wo der Fernseher ist, oder wo er hin muss. Und ob 2 Wochen Lieferzeit wirklich realistisch sind dafür. Sony hat gefühlt die Ruhe weg, ignoriert meine Mail mit der Bitte dem nachzugehen und wartet vermutlich seelenruhig darauf, dass was passiert. Und ich ärgere mich seit 1 Monat darüber dass ich bei Sony bestellt hab. Bei Amazon hätte ich schon seit 3 Wochen nen Neuen. Ganz ehrlich.
Wo kann man sich bitte beschweren oder diesen Fall eskalieren? Einfach nur Mails schreiben verpufft im Wind. Das interessiert keinen bei Sony. Unterirdischer Kundenservice.