Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Eigene Stimme (Sidetone) bei Inzone Buds viel zu leise und Einstellungen in der App schlecht erklärt

profile.country.DE.title
SpiderPig2810
Neues Mitglied

Eigene Stimme (Sidetone) bei Inzone Buds viel zu leise und Einstellungen in der App schlecht erklärt

Hallo zusammen,

 

ich habe die Sony Inzone Buds nun seit ein paar Tage und bin von dem Sound im Spiel an der PS5 auch wirklich angetan, aber und das ist ein sehr großes aber, der Sidetone Slider bzw. das Hören der eigenen Stimme im PS5 Party Chat ist echt Mist. Ich habe in der PC Inzone App schon den Sidetone Slider bis zum Anschlag gedreht und kann mich trotzdem kaum hören. Und das ist ein großes Problem. Ich weiß nie genau, ob ich jetzt zu laut, zu leise oder genau richtig laut spreche, wenn ich mich selbst nicht richtig höre. 

Ich weiß nicht, ob ich noch was anderes einstellen müsste in der App, was das noch verbessern könnte. Es wird ja auch nichts so richtig in der App erklärt. Wenn ich den Mikrofon Test in der App starte, höre ich mich sehr deutlich, aber auch um ca. eine halbe Sekunde zeitversetzt. Ich nehme an, das soll so sein, damit man das richtig beurteilen kann?!

Was bedeutet der Slider bei den Umgebungsgeräusche? Gibt man damit an, wie laut es ungefähr in der Umgebung ist, wo man sich befindet? Oder stellt der Slider ein, wie laut die Umgebung im Kopfhörer wiedergegeben wird? Oder umgekehrt....stellt man dort ein, wie stark die Umgebung unterdrückt werden soll? Was bedeutet der Fokus auf Stimme? Beeinflusst das das Sidetone Feature? Oder kann man hier einstellen, ob das ANC auf Stimmen achtet und diese dann durchlässt? Das ist alles nirgends erklärt.

 

Was nützt mir der richtig gute Sound der Inzone Buds, wenn ich die für Multiplayer Partien quasi nicht benutzen kann, weil das Sidetone nicht funktioniert.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
SpiderPig2810
Neues Mitglied

Kann es sein, dass bis auf die Einstellungen für die Touch Controls nichts von den Einstellungen in der Inzone Hub App auf die Buds selbst für den Gebrauch an der PS5 übertragen werden? Das wäre ja richtig übel. Dann sind die quasi nutzlos.

 

Ich habe Sony schon ne Mail dazu geschickt. Sie haben nur geantwortet, dass ich die Buds mal zurücksetzen soll. Auf meine Frage mit den Einstellungen haben sie nicht geantwortet. Vielleicht werden sie wissen, warum.

Oder bei Sony selbst scheint niemand diese Frage wirklich beantworten zu können.

Sowohl die Inzone Buds als auch die Pulse Explore scheinen eine große Blackbox für Sony selbst zu sein.

 

Übernehmen die Buds wirklich die Einstellungen der PC App nicht für die PS5? Soll das noch per Firmware oder Software Update kommen? Wenn ja, in der PC App oder auf der PS5 selbst (EQ, Sidetone etc.)? Falls ja, wann kommt das Update? Falls nein, was soll dann das ganze?