Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

GTK XB72 Bass?

profile.country.DE.title
alexanderhaase
Entdecker

GTK XB72 Bass?

Halli Hallo liebe Gemeinde,

ich hab mir die GTK XB72 gegönnt, da diese mit ihrem Extra Bass angepriesen wird und auch die Bewertungen viel versprechend klangen. Nun hab ich sie in Betrieb genommen und kann zwischen Ohne Bass und Extra Bass nur dezente Unterschiede feststellen. Es ist bei weitem nicht zufriedenstellend und von Bass kann ehrlich gesagt kaum die Rede sein. Ich habs direkt via Bluetooth ausführlich getestet als auch über die "Audio In" Verbindung mit Kabel. Da klingt der Bass meiner SRS XB40 voluminöser und das dürfte ja eigentlich nicht sein. Ist das tatsächlich so oder mach ich irgend etwas falsch oder hab ich etwas nicht bedacht? Kann irgend etwas defekt sein? Wie positioniert man die Box am besten, um den Bass optimal frei zu lassen? Ich hatte sie aktuell auf einem Tisch und auf dem Fußboden stehen, aber von Druck keine Spur... bin ich zu anspruchsvoll? Auch in unterschiedlichsten EQ Einstellungen oder mit extra Apps wirds nur geringfügig besser... Vielen Dank schon mal im Voraus für hilfreiche Antworten :slight_smile:

LG Alex

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Alex,

 

also wenn der Bass der XB72 geringer ausfällt als der der XB40, dann stimmt etwas nicht.
Die XB72 sollte ordentlich Bass produzieren.

 

Viele Grüeß
Peter

profile.country.DE.title
alexanderhaase
Entdecker

Vielen lieb Dank für die Antwort... ich habe mir das schon in etwa so gedacht, denn die Rezensionen sind ja dahingehend ziemlich eindeutig...