Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony WH-1000XM4 Geräusche im Zug

profile.country.DE.title
HeadKoala
Entdecker

Sony WH-1000XM4 Geräusche im Zug

Hallo,

 

ich möchte einfach mal euere Erfahrungen mit Sony WH-1000XM4 im Zug abfragen.

Habe die Kopfhörer jetzt seit 1 Woche und bin nciht besonders zufrieden.

Ein paar Gespräche und Geräusche werden spürbar leiser andere dagegen gar nicht.

Was bei meinen nicht gedämpft wird:

- Papier knistern

- Zugdurchsagen vom Schaffner 

- Piepgeräusche von Türen

- Zuhause: Kirchenglocken

 

Zum entspannt Bahn fahren sind die XM4 somit fast komplett ungeeignet für mich.

 

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht, habt Ihr die selben Probleme?

 

 

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @HeadKoala,

 

das klingt für mich fast, als hättest du die adaptive Geräuschunterdrückung eingeschalten. Diese erkennt z.B. ob du im Zug sitzt und lässt dann Durchsagen etc. durch.

 

- Nic

profile.country.DE.title
HeadKoala
Entdecker

Hi, die ist ausgeschaltet. Wie verhält es sich bei dir?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @HeadKoala,

 

ich habe "nur" die WH-1000Xm3, habe aber bei voller Geräuschunterdrückung (mit allen adaptiven Modi ausgeschalten) wirklich kaum Geräusche, welche durchkommen.

 

Vielleicht kann dir @r_a_n_i  noch einen Tipp geben, der hat sogar mehrere WH-1000Xm4 im Haus.

 

- Nic

profile.country.DE.title
HeadKoala
Entdecker

Gerade nochmal alle Einstellungen durchprobiert und verschiedene Aufnahmen von Zugansagen etc. angehört.

Es wird quasi 0 reduziert. Wenn eine Person vor mir steht und redet höre ich die zu 100%.

Werde die XM4 wohl verkaufen.

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @HeadKoala,

 

du kannst noch versuchen den Optimizer einmal (bei aufgesetzten Kopfhörern) laufen zu lassen, vielleicht ist er versehentlich auf den falschen Druck optimiert.

 

Du musst aber auch verstehen, dass du mit diesen Kopfhörern das beste hast was der Markt zu bieten hat - wenn du hier noch was hörst (Körperschall ist da zum Beispiel ein Thema), dann wirst du das wahrscheinlich auch bei anderen Kopfhörern mit NC hören (davon ausgegangen, deine WH-1000Xm4 sind nicht defekt).

 

- Nic