Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sprachführung beim WF-1000XM3

profile.country.DE.title
afborchert
Neues Mitglied

Sprachführung beim WF-1000XM3

Die Sprachführung (etwa beim Aktivieren der beiden Ohrhörer) ertönt teilweise nur auf dem linken Hörer, nicht auf dem rechten. Einzelheiten hierzu sind unter

   https://helpguide.sony.net/mdr/wf1000xm3/v1/de/contents/TP0002393200.html

zusammengestellt.

 

Nun frage ich mich, ob sich dies umkonfigurieren lässt.

 

Mein Problem ist, dass ich auf dem linken Ohr hörbehindert bin. Ich habe auf dem linken Ohr eine verminderte Wahrnehmung. Dies genügt jedoch nicht, um Sprache zu verstehen. Daher möchte ich ungern völlig auf den linken Hörer verzichten (wäre wohl theoretisch möglich), hätte aber gerne die Möglichkeit, die Sprachführung auf dem rechten Hörer oder auf beiden Hörern gleichzeitig. Im Handbuch habe ich keine Hinweise dazu gefunden und in der App fand ich keine entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten.

 

Habe ich da etwas übersehen oder ist eine entsprechende Konfigurationsmöglichkeit schlicht nicht vorgesehen?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
EUSupport_DE
Mitglied

Hi, dazu gibt es den folgenden Hinweise auf der Hilfeseite: "Wenn Sie nur eine Einheit des Headsets aufgesetzt haben, hören Sie die Sprachführung von dieser Einheit". LG

profile.country.DE.title
afborchert
Neues Mitglied

Vielen Dank für die Antwort! Den Hinweis habe ich bereits gesehen.

 

Der Punkt ist der, dass ich auf dem linken Ohr zwar hörbehindert, jedoch nicht vollkommen taub bin. Ich würde somit ungern auf die linke Einheit vollkommen verzichten. Gerade bei Musik genieße ich es, wenn ich beide Seiten hören kann. Solange kein krasses Ungleichgewicht vorliegt (wenn etwa ein Instrument oder der Gesang nur links zu hören ist), profitiere ich davon. Nur Sprache verstehe ich überhaupt nicht auf der linken Seite.

 

Es wäre sehr zu begrüßen, wenn dies konfigurierbar wäre.