Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SRS-XB402G Probleme mit Lautsprecher Gruppe

InU5BoN3
Neues Mitglied

SRS-XB402G Probleme mit Lautsprecher Gruppe

Hallo Community,

Ich habe seit ca. einem Monat Probleme mit meinem Google Assistant Lautsprecher SRS-XB402G.

Ich höre gemeinsam mit zwei SRS-XB501G Lautsprechern gerne Musik über Spotify. Bisher hat es immer super geklappt diese 3 Lautsprecher in eine Geräte Gruppe zu packen z.B. Namens "Musik" und dann über Spotify meine Musik streamen zu lassen. Seit neuestem spielt der SRS-XB402G keine Musik mehr. Lediglich die zwei  SRS-XB501G streamen die Musik. Um das Problem zu beheben muss ich alle Speaker aus der Gruppe "Musik" entfernen, den Stream starten und anschließend die zwei weiteren Lautsprecher hinzufügen. Interessanterweise funktioniert das streamen auf allen Lautsprechern immer auf Anhieb, wenn ich zusätzlich noch einen alten SRS-ZR5 Lautsprecher mit integriertem Chromecast in der Gruppe habe.  (Sprich alle 4 Lautsprecher laufen ohne Probleme und die Lautstärke lässt sich für alle oder einzelne Lautsprecher steuern.) Sobald ich jedoch SRS-XB402G + 2x SRS-XB501G in einer Gruppe habe gibt der SRS-XB402G keinen Ton von sich. (Nicht einmal die LED's laufen mit zur Musik, es ist so als ob er Garnichts in einer Gruppe ist.) ist so ein Fehler bekannt?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @InU5BoN3 

 

Das Problem ist mir noch nicht bekannt, ich würde einfach mal den Lautsprecher zurücksetzen und Komplet neu aufsetzten. Einfach die "Mikrofon Mute" Taste 8 Sekunden halten. 

 

Gruß

Rafal 

SusanneMaier
Community Team

Hi InU5BoN3, 

 

ich bin der Meinung von r_a_n_i. Versuch es mal mit dem Zurücksetzen und teile uns über das Ergebnis mit. 

 

LG

Susanne