Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wf-1000xm3 ANC praktisch wirkungslos

profile.country.CH.title
rowinte28
Entdecker

Wf-1000xm3 ANC praktisch wirkungslos

Die Geräuschunterdrückung meiner Kopfhörer ist wirkungslos. Ich habe alle Tipps, die Sony publiziert hat, beherzigt, auch den mit dem Ausschalten der adaptive Geräuschsteuerung. Ich habe alle beigelegten Ohrstöpsel in allen Grössen ausprobiert, ausserdem zwei verschiedene Fabrikate von adaptiven Schaumstoffstöpseln mit Memoryeffekt, ebenfalls in mehreren Grössen. Ein- und ausschalten des ANC macht überhaupt keinen hörbaren Unterschied, mit keinem der Ohrstöpsel. Mir ist schon klar, dass ich nicht die gleiche Wirkung wie bei einem Over ear Kopfhörer erwarten kann. Aber dass gar kein Effekt zu hören ist, enttäuscht doch sehr. Vielleicht sind die Kopfhörer einfach defekt, aber ich habe keine Idee, wie ich dies prüfen kann.

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @rowinte28,

 

sie setzt du denn die Ohrstöpsel ein?

 

Mir hat dieses Video geholfen:

 

https://youtu.be/Sn2bthrjqEg

 

Ich hatte zu beginn auch eher mäßiges NC und mir sind die Stöpsel manchmal fast aus dem Ohr gefallen (also ich musste nach-drücken).

 

- Nic

profile.country.CH.title
rowinte28
Entdecker

Hallo IamNic

danke für deinen Beitrag. ich setze sie ziemlich genauso ein, wie im Video empfohlen. Bei den Stöpseln aus Memory Foam reibe ich diese zwischen zwei Fingern. Sie kriegen dadurch einen geringeren Durchmesser und sollten sich dann ja durch die Körperwärme ausdehnen und so den Raum dicht machen. Sie sitzen auch bombenfest.  Selbst wenn sie dann nicht hundertprozentig dicht wären, müsste ich doch mindestens einen, wenn auch geringen Effekt bemerken. Es gibt aber gar keinen Unterschied mit/ohne ANC.

 

Rolf

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @rowinte28,

 

wie sehen denn deine Eisntellungen in der App aus wenn du (zumindest nach deinem Verständnis Noise Cancellation eingeschalten hast)? Kannst du davon einen Screenshot machen und hier hochladen?

 

- Nic

profile.country.CH.title
rowinte28
Entdecker

Hallo Nic

 

na klar, hier sind zwei screenshots:

 

Bildschirmfoto 2020-11-13 um 17.01.27.jpg

 

Bildschirmfoto 2020-11-13 um 17.02.05.jpg

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @rowinte28,

 

die Einstellungen sind auf jeden Fall korrekt.

 

Hast du die Kopfhörer schon einmal zurückgesetzt und oder initialisiert?

https://helpguide.sony.net/mdr/wf1000xm3/v1/de/index.html

 

- Nic

profile.country.CH.title
rowinte28
Entdecker

Hallo Nic

danke, ich wusste gar nicht, dass dies möglich ist. Ich habe die Hörer zunächst zurückgesetzt, dann geprüft, dann initialisiert, dann erneut geprüft, wobei ich alle vorhandenen Ohrpassstücke in allen Grössen durchgespielt habe. Ein/Auschalten der ANC ändert nichts, aber auch gar nichts am Klang. Auch leise Geräusche, wie Fingerschnippen oder  Klopfen mit den Fingern auf den Tisch kommen ungehindert durch, ganz zu schweigen von lauten Geräuschen. Es gibt noch nicht mal eine Reduktion der Lautstärke der Geräusche. 

 

Rolf