Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WF-1000XM3 Grundrauschen auch bei deaktivierter Umgebungsgeräuschsteuerung

GELÖST
profile.country.DE.title
_Nemo_
Entdecker

WF-1000XM3 Grundrauschen auch bei deaktivierter Umgebungsgeräuschsteuerung

Hallo,

 

ich bin seit kurzem Besitzer der WF-1000XM3. Mir ist aufgefallen, dass bei den Kopfhörern durchgehend ein leises Grundrauschen vorhanden ist. Es ist wirklich nicht laut; tatsächlich fällt es mir nur bei Hörbüchern/Hörspielen oder leiser Musik überhaupt auf (und natürlich, wenn gar nichts läuft). Meine Frage ist nun, ob dieses leise Rauschen normal ist oder ob die Kopfhörer, wenn kein Audio läuft, eigentlich absolut still sein sollten.

 

Ein paar Anmerkungen (um damit vielleicht einigen Rückfragen zuvorzukommen 🙂) :

- Das Rauschen ist auch bei komplett deaktivierter Umgebungsgeräuschsteuerung hörbar (und ich bin mir auch sicher, dass ich da nicht aus Versehen die Modi verwechselt habe; ich bin mir bewusst, dass ein Hintergrundrauschen bei aktiviertem Noise Cancelling normal ist).

- Das Rauschen ist auch dann hörbar, wenn kein Gerät mit den Kopfhörern verbunden ist. Es kann demnach nicht an meinem Handy liegen.

- Das Rauschen ist nicht mehr hörbar, wenn ich die Kopfhörer über die App deaktiviere. Es wird also tatsächlich durch die Kopfhörer verursacht und es sind nicht nur meine Ohren, die mir einen Streich spielen.

 

(Ich frage vor allem deswegen nach, weil ich die Kopfhörer noch zurückschicken kann und das im Falle einer Fehlfunktion dann auch machen würde. Insbesondere bin ich etwas verwirrt, dass dieses Rauschen in keinem der Testberichte, die ich gefunden habe, erwähnt wurde (nur das bei aktiviertem Noise Cancelling).)

Tags (2)
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @_Nemo_,

 

ich würde sagen, dass das normal ist, sobald die Ohrstöpsel eingeschalten sind.

 

Ich muss mich (in einem leisen Raum) jedoch schon sehr konzentrieren um es wahrnehmen zu können - nach deiner Beschreibung scheint es bei dir ähnlich zu sein.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @_Nemo_,

 

ich würde sagen, dass das normal ist, sobald die Ohrstöpsel eingeschalten sind.

 

Ich muss mich (in einem leisen Raum) jedoch schon sehr konzentrieren um es wahrnehmen zu können - nach deiner Beschreibung scheint es bei dir ähnlich zu sein.

 

- Nic

profile.country.DE.title
_Nemo_
Entdecker

Genau, ich bemerke das Rauschen eigentlich auch nur in leisen Räumen und bei niedriger Lautstärke. In dem Sinne stört mich das auch nicht so sehr. Ich wollte vor allem sichergehen, dass es sich dabei nicht um einen Defekt handelt (der ja dann vielleicht auch ein Zeichen hätte sein können, dass an meinem Gerät noch mehr Dinge kaputt sind). Wenn das aber bei deinen Kopfhörern genauso ist, bin ich beruhigt. Dann wird das wohl normal sein.

 

Danke für deine Antwort.