Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM3 vs WH-1000XM5 ANC bei dem XM3 besser?

profile.country.DE.title
Inversible
Neues Mitglied

WH-1000XM3 vs WH-1000XM5 ANC bei dem XM3 besser?

Hallo,

ich habe Anfang 2019 die WH-1000xm3 für ~ 160 Euro gekauft (großzügiger Gutschein sei dank).

Grundsätzlich war ich mit diesen immer zufrieden. Was mich aber wirklich gestört hat, waren die nicht wirklich nutzbaren Mikrofone. Und da ich diese gerne genutzt hätte für MS Teams und Co, dachte ich an eine Neuanschaffung.  Nun wollte ich nicht den Kauf der XM5 im Sommer direkt überstürzen und habe gewartet bis sie ganz kurz die 305 Euro Marke geknackt haben und dann zugeschlagen.

Nun komme ich aber direkt zum Punkt: Kann es sein dass das Noise-Cancelling schwächer ist, im Gegensatz zum XM3? Ich hatte nämlich das Gefühl, dass ich die Zugdurchsagen oder auch den Ton kurz vor einer Ansage viel mehr wahrnehme, als bei den XM3ern. 

Und bevor Fragen aufkommen, ja ich habe die adaptive Geräuschsteuerung, welche für mich absolut sinnlos ist, ausgeschaltet. Ja, ANC ist an und ja die KH sitzen richtig auf den Ohren.

Ist das reine Einbildung oder entspricht es der Wahrheit? Oder hat man sich bei den XM5's noch mehr auf die Tiefen konzentriert, was dazu führt, dass helle Töne eher durchkommen?

Wie seht ihr das?

MfG

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Inversible, ich glaube App-Anrufe ist von Sony immer  nicht unterstützt. 
 

 

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Moin 

 

ich hab auch einen WH-1000XM5 und Kollegen sagen mir in Meetings via Teams das sie alles hören was am Tisch daneben gesagt wird. Das ANC finde ich super aber die Mikrofone erkenne nicht ob ich oder mein Nachbar redet. Da wäre vermutlich ein extra Mikro direkt vor dem Mund besser. Das wäre ein echt gutes Addon. 

profile.country.DE.title
nexus22
Neues Mitglied

Muss hier zustimmen. Ich dachte meine Ohren sind kaputt. Aber ich empfinde das ANC auch schlechter als bei meinem XM3 Kopfhörer. Ich denke aber es liegt am automatischen ANC, welches erst seit XM5 eingeführt wurde. Leider gibt es keine Möglichkeit das automatische ANC manuell auszuschalten

 

Hier muss Sony unbedingt ein Software Update rausbringen