Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-1000XM5 am Fernseher ohne aptx

profile.country.DE.title
barlog
Neues Mitglied

WH-1000XM5 am Fernseher ohne aptx

Hallo Freunde des WH-1000XM5,

ich möchte diesen Bluetooth-Kopfhörer gern an einem älteren Sony Bravia-TV verwenden, wozu ich freilich einen externen Bluetooth-Transmitter an der Kopfhörerbuchse des TV anschließen muss.
Da der WH-1000XM5 aber leider keine aptx-low latency Technologie unterstützt, die eine verzögerungsfreie Synchronisation von Lippenbewegungen und Ton gewährleistet, befürchte ich, dass ein Einsatz des WH-1000XM5 als TV-Kopfhörer über Bluetooth nicht zufriedenstellend ausfallen wird?
Gibt es einen Bluetooth-Transmitter, der für diesen Verwendungszweck als passend zum WH1000XM5 empfohlen werden kann?
Grüße

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @barlog,

 

wenn dein TV einen optischen Output hat, kannst du dafür den WLA-NS7 nutzen.

 

- Nic

profile.country.DE.title
barlog
Neues Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sowas hat mein alter Fernseher nicht. Gibt es noch eine Empfehlung für den Anschluss an der Kopfhörerbuchse?
Danke im voraus.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @barlog.,

 

sicher? Den Anschluss haben eigentlich selbst ältere Fernseher. Welchen Bravia-TV hast du denn? Vielleicht ist der Anschluss nur gut versteckt.

 

- Nic

profile.country.DE.title
barlog
Neues Mitglied

Tatsächlich hat mein Fernseher (KDL-40W4000) diesen Anschluss! :slight_smile:
Danke für den Tip.