Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WH-XB900N Mikrofon extrem leise an Windows 10 PC

profile.country.DE.title
sschlenkrich
Entdecker

WH-XB900N Mikrofon extrem leise an Windows 10 PC

Hallo,

ich habe feststellen müssen, dass das Mikrofon meiner Bluetooth Kopfhörer WH-XB900N mit Windows sehr schlecht funktionieren. Die Lautstärke ist extrem leise für die Teilnehmer an Calls gegenüber.

Das Problem scheint bekannt und ist auch hier diskutiert:

https://ap.community.sony.com/s/question/0D54O00006V7iaESAR/sony-whxb900n-headset-bluetooth-mic-volu...

Leider hat der Moderator dazu nur PMs verschickt und ich konnte keine öffentliche Lösung für das Problem finden.

 

Kann mir hier jemand weiter helfen?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.EG.title
Wrzlbrmpf
Neues Mitglied

Würde mich auch interessieren, ich überlege derzeit mir diesen Kopfhörer zu kaufen, die Headset-Funktion ist mir dafür sehr wichtig und ich wüsste gerne ob man diesen Bug beheben kann. Hast du schonmal probiert die Mirkofonempfindlichkeit irgendwie hochzustellen? Geht das vielleicht über den PC oder über die App?

profile.country.EG.title
Wrzlbrmpf
Neues Mitglied
profile.country.DE.title
sschlenkrich
Entdecker

Mit der Android App funktionieren die Kopfhörer gut, auch mit MS Teams (über's Handy).

 

Für Windows PC scheint es keine App oder spezielle Treiber zu geben. Alle Regler zu Lautstärke (in MS Teams oder Zoom) sind schon voll aufgedreht. Dennoch ist das Mikrofon extrem leise.

 

Wenn jemand noch Hinweise über weitere Einstellungen am PC hat, probiere ich das gerne aus. 

profile.country.DE.title
sschlenkrich
Entdecker

Der Link hilft leider nicht weiter. Das ist nur die Standard-Anleitung, die klappt.

 

Das Problem des leisen Mikros kann ich damit nicht beheben.