Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Zwei (2) Sony WH-1000XM4 an einen Sony KD-65X8507C TV oder Sony Playstation 4 Pro anschließen

profile.country.DE.title
Khantarus
Neues Mitglied

Zwei (2) Sony WH-1000XM4 an einen Sony KD-65X8507C TV oder Sony Playstation 4 Pro anschließen

Hallo liebe Community,

 

ich habe für meine Frau und mich 2 WH-1000XM4 Kopfhörer gekauft und wir wollten sie nun an unseren Fernseher oder die Playstation anschließen, um zusammen noch spät Nachts Musik zu hören ohne die Nachbarn zu stören.

Es wurden uns die Sony WH-1000XM4 wegen der guten Soundqualität (durch LDAC) empfohlen.

 

Leider können wir die Kopfhörer nicht gleichzeitig and die Abspielgeräte anschließen. Nach meiner Recherche bräuchte ich einen Bluetooth Transmitter/Splitter welcher für beide Kopfhörer gleichzeitig LDAC Unterstützung anbietet (was somit den häufig empfohlenen FiiO BTA30 leider ausschließt).

 

Welche Möglichkeit bietet Sony (oder Drittpartyhersteller) an um diese Anforderungen zu erfüllen (vorzugsweise in der Budgetklasse bis 100 €) oder kann dies garnicht mit LDAC abgebildet werden?

 

Vielen Dank und liebe Grüße,

Oliver

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Khantarus,

 

ich würde das ganz einfach so lösen - Klinken-Splitter an den Kopfhörer-Ausgang des TV anschließen, zwei Bluetooth-Transmitter/-Dongle an jeweils einen der nun zwei vorhandenen Anschlüssen anschließen und jeweils einen Kopfhörer an einem Transmitter koppeln.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Khantarus
Neues Mitglied

@IamNicVerstehe, dann müsste ich also 2 Transmitter mit LDAC Unterstützung kaufen - einen pro KH. Kennst du zufälligerweise LDAC Bluetooth Transmitter in der preisklasse bis 50 € (dadurch bleibe ich mit Klinken-Splitter ungefähr im Budget)?

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Khantarus,

 

da ich selbst keine Lösung dieser Art nutze kann ich leider keinen Transmitter empfehlen 😞

Mein letzter Kommentar sollte nur als Denkanstoß gedacht sein.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Khantarus
Neues Mitglied

@IamNicDanke, ist auch 'ne gute Idee.

 

Hatte nur gehofft, dass es sowas schon als All-In-One Lösung gibt, da ich nicht erwartet habe, dass wir die ersten User mit so einem Problem sind.

Idt aber definitv eine gute Idee .