Share your experience!
Hallo zusammen,
ich bin schon seit Ende November stolze Besitzerin meines Readers und lese seitdem auch immer ganz fleißig hier im Forum mit. Ich bin übrigens 33 Jahre alt, wohne im schönen Niederbayern und war schon immer ein richtiger Bücherwurm.
Den Reader hatte ich vor einer längeren Reise als verfrühtes Weihnachtsgeschenk bekommen, um genügend Urlaubslektüre mitnehmen zu können, ohne das Freigepäckslimit zu sprengen. Ein besseres Geschenk hätte man mir nicht machen können! Mittlerweile haben sich 220 Ebooks auf meinem Reader angesammelt, und ich lese fast nur noch elektronisch, worüber sich auch mein Mann freut, der nun doch keinen Anbau für meine Bücherregale planen muss
Ich bin total begeistert, außer von der Reader Library, die bei mir sowohl unter Windows 7 als auch Vista beim Übertragen von Büchern leider oft nur ziemlich "ruckelig" läuft (das Synchronisieren hatte ich nach dem ersten Versuch eh schon aufgegeben). Aber seit ich begonnen habe, mich mit Calibre zu beschäftigen und endlich meine Bücher ordentlich sortieren und schöne Cover einbinden kann, gehören diese Probleme der Vergangenheit an.
Einen ganz herzlichen Dank hier an alle fleißigen Forums-Schreiber, die mir mit ihren Beiträgen am Anfang bei einigen Problemchen sehr oft weiterhelfen konnten!
Liebe Grüße,
Emma
Hallo Emma,
vielen Dank für die Vorstellung! Hast du denn schon die "Zeugin der Toten" gelesen? Wenn ja, wie fandest du das E-Book?
Viele Grüße
Admin
Ein herzliches Willkommen, Emma!
220 E-Books ist ja schon eine ganze Menge! Alle schon gelesen, seit du den Reader hast, oder ist es erst einmal dein kleiner, persönlicher Fundus?
Viele Grüße
aileen
"Zeugin der Toten" habe ich natürlich schon gelesen - wenn ich es nicht gewonnen hätte, hätte ich mir das Buch bestimmt gekauft, weil ich nach der Leseprobe unbedingt wissen wollte, wie's weitergeht
Hat mir sehr gut gefallen, ich werde demnächst mal bei "Buchbesprechungen" posten!
Ich muss gestehen, dass ich etwas zum "Horten" von Büchern neige, seit ich den Reader besitze (habe da so ein Habenwollen-Gefühl entwickelt )! Gerade gemeinfreie Klassiker, die ich schon immer mal lesen wollte, habe ich mir zu Beginn haufenweise runtergeladen. Manche davon habe ich allerdings auch schon mal in gedruckter Form gelesen. Und ich entdecke immer noch schneller neue, interessante Bücher, als ich sie dann letztendlich lesen kann. Aber ich schätze mal, dass ich ca. 2/3 meiner Ebooks schon gelesen habe, und irgendwann schaffe ich auch den Rest!
Hallo
Du wirst nie den Rest schaffen!
Mit jedem Buch, das du liest, siehst du 5 andere ungelesene und davon wirst du mindestens 2 runterladen!
Das war jetzt so eine Kaffeesatz-Weissagung.
Grüße
Heimer
Hi Emma,
ich kann dir versichern das "haben wollen" Symptom lässt nicht so schnell nach. Ich zwinge mich zur Zeit dazu nur noch Bücher zu kaufen die Fortsetzungen einer Serie sind, die ich schon angefangen habe - das sind aber inzwischen auch schon 100.....
Dein Problem mit der Libary kann ich nachvollziehen. Geht mir unter XP auch so. Neulich habe ich die Libary völlig neu aufgebaut und dabei festgesellt, daß sie bis ca 150 Bücher noch gut läuft, danach wird es problematisch und man braucht Geduld.
Ich habe jetzt angefangen alle meine Bücher in Callibre zu sortieren - zähneknirschend weil für meine Art der Sortierung die Libary besser war (ich habe halt Bücher (Anthologien) die in mehr als eine Serie gehören und allein mit Tags krieg ich die halt nicht in die richtige Reihenfolge....). Aber dafür mit Umschlagtext und Cover :smileygrin: ..
LG
Cony
Hallo Heimer,
genau diese Befürchtung hatte ich manchmal auch schon... Aber ich bin ja offenbar nicht alleine!
LG,
Emma