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Hallo,
ich komme mit meinem Tablet Z nicht weiter.
Es lag mehrere Monate ungenutzt rum und nun wollte ich es wieder anschalten.
Es tut sich aber garnichts.
Der Softreset mit Vol- und Power geht nicht. Ich hatte es 20 Stunden am Ladekabel, es geht die rote Lampe nicht an und das Netzteil erwärmt sich auch nicht.
Das Gerät wird in zwei Wochen 1 Jahr alt, ich muss schnell was machen, damit ich die Garantie nicht verlieren.
Ich hatte es auch schon am PC mit dem PC-Companion und dem SUS probiert, aber dort wird das Gerät auch überhaupt nicht erkannt.
Mehr Tricks gibt das Internet nicht her.
Das Tablet wurde immer mit dem Originalladekabel geladen, ist nie runter gefallen und hat auch keinen Tropfen Wasser gesehen.
Über die telefonsiche Support-Hotline komme ich nicht weiter, da die IMEI nicht anerkannt wird und man so nicht an einen Mitarbeiter kommt 😞
Gekauft würde das Tablet über o2, die mich jedoch direkt an Sony verweisen.
Ich bin der Zweitbesitzer und habe das Tablet direkt über Ebaykleinanzeigen eine Woche nach dem Erhalt von o2 erworben. Der Lieferschein mit allen Daten von o2 liegt mir vor.
Ich weiß nicht mehr weiter. Gibt es hier eine Chanze auf Tipps um das Gerät zu reaktivieren oder um Kontakt mit dem Support.
Entweder ist der Akku platt oder die USB-Buchse. Leider habe ich keine Dockingstation, so dass ich diese Art des Ladens nicht testen kann.
Vielen Dank
Hallo Lazy74,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Versuche es am besten einmal im Forum von Sony Mobile: http://talk.sonymobile.com/
Die sind auf diese Produkte spezialisiert und können Dir sicherlich weiterhelfen.
Viel Erfolg und schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo Peter,
danke für die Antwort.
Auf der verlinkten Seite war ich schon, die haben mir geraten, mich an den deutschen Support zu wenden.
Ich habe euch gestern an den Support eine Email gesendet, die bislang unbeantwortet blieb, vom Autoresponder mal abgesehen.
Und telefonisch komme ich auch nicht an euch ran, da ich noch keine 8-stellige Supportnummer habe und die IMEI ja nicht von der Telefonansage angenommen wird.
Gibt es nicht auch eine Nummer, wo ich direkt einen Menschen erreiche?
Ich würde mal versuchen das Gerät auf der Sony Homepage zu registrieren. Vielleicht wird dort ein Grund angezeigt.
Vielleicht läßt sich so der Online Support erreichen. Da ja alle Vertragsdaten des Erstbesitzers vorliegen, sollte es sich ja um ein legales Gerät handeln. Normalerweise sollte auf dem Gerät, der Verpackung und der Rechnung die IMEI Nummer stehen. So war es zumindest die letzten nahezu 20 Jahren bei Handys.
Das Gerät habe ich online schon registriert, die Daten sind bei Sony also hinterlegt.
Wenn ich auf den Support klicke, gelange ich zu einer Telefonnummer mit Frankfurter Vorwahl 069.
Rufe ich dort an, habe ich nur zwei Optionen, einmal die 15-stellige Seriennummer (wahrscheinlich die IMEI, weil die auch 15-stellig ist) einzugeben und eine andere 8-stellige Servicenummer.
Mehr kann man da nicht machen, bevor man nicht eine gültige Nummer eingegeben hat, wird man nicht zum Servicemitarbeiter verbunden. Eine 8-stellige Nummer habe ich nicht, also kann ich es nur über die IMEI versuchen. Aber wenn die erste Hälfte schon über die Tastatur eingebe und mit # bestätige, bekomme ich nur die Ansage, dass diese Nummer nicht gültig ist.
Ich wüßte aber nicht, welche Nummer ich sonst eingeben sollte, der Rest der Daten ist gemischt mit Buchstaben, die scheiden daher aus.
Legal ist das Gerät auf jeden Fall, ich habe ja alles, Gerät, Zubehör, OVP und Lieferschein von o2.
Wie gesagt, ich erreiche keinen am Telefon, da ich die erste Hürde mit der Nummer nicht schaffe. Per Mail habe ich es auch versucht, aber da kam nun innerhalnb von 30 Stunden auch noch keine Antwort.
Ich würde einfach mal die Handysupport Hotline. Vielleicht klappt das ja.
Steht auf dem Tablet die gleiche IMEI Nummer wie auf der Verpackung ?
Klar, die IMEI auf der Packung und dem Tablet sind identisch.
Auf der Verpackung ist abe auch hinter der Typenbezeichnung das o2-Logo, das dürfte aber nichts bedeuten, Sony bleibt ja der Hersteller.
Ich habe das Produkt bereits registriert, allerdings wurde bei der Registrierung die Seriennummer abgefragt. Und auf dem Karton steht S/N und dann eine Nummer die mit CB anfängt. Ich habe diese Nummer bei der Registrierung angegeben, das S/N ja für Seriennummer steht. Stimmt doch, oder? Oder muss dort die IMEI rein?
Hallo ,
hast du mal eine Mail an den SONY_Support geschrieben ?
@Powerwaffe Wenn man sich vielleicht mehr als nur den letzten Beitrag durchlesen würde, könnte man sich die Frage sparen.
@lazy74Das mit der Seriennummer ist korrekt. Wenn dort auf der Verpackung aber was von O2 steht, sollten die auch dafür gerade stehen. Bei meinem t-mobile xperia z tab steht nix vom Provider.
Habe aber irgendwo gelesen dass die Geräte nur Gewährleistungsanspruch beim Erstbesitzer haben.