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Hallo,
ich komme mit meinem Tablet Z nicht weiter.
Es lag mehrere Monate ungenutzt rum und nun wollte ich es wieder anschalten.
Es tut sich aber garnichts.
Der Softreset mit Vol- und Power geht nicht. Ich hatte es 20 Stunden am Ladekabel, es geht die rote Lampe nicht an und das Netzteil erwärmt sich auch nicht.
Das Gerät wird in zwei Wochen 1 Jahr alt, ich muss schnell was machen, damit ich die Garantie nicht verlieren.
Ich hatte es auch schon am PC mit dem PC-Companion und dem SUS probiert, aber dort wird das Gerät auch überhaupt nicht erkannt.
Mehr Tricks gibt das Internet nicht her.
Das Tablet wurde immer mit dem Originalladekabel geladen, ist nie runter gefallen und hat auch keinen Tropfen Wasser gesehen.
Über die telefonsiche Support-Hotline komme ich nicht weiter, da die IMEI nicht anerkannt wird und man so nicht an einen Mitarbeiter kommt 😞
Gekauft würde das Tablet über o2, die mich jedoch direkt an Sony verweisen.
Ich bin der Zweitbesitzer und habe das Tablet direkt über Ebaykleinanzeigen eine Woche nach dem Erhalt von o2 erworben. Der Lieferschein mit allen Daten von o2 liegt mir vor.
Ich weiß nicht mehr weiter. Gibt es hier eine Chanze auf Tipps um das Gerät zu reaktivieren oder um Kontakt mit dem Support.
Entweder ist der Akku platt oder die USB-Buchse. Leider habe ich keine Dockingstation, so dass ich diese Art des Ladens nicht testen kann.
Vielen Dank
Ist aber leider zumeist so. Bei KFZ gilt die Garantie zumeist auch nur beim Erstbesitzer. Bei voodafone ist es wohl ebenfalls so. Da o2 sich stur stellt, wird dort ähnliches gelten. T-mobile kümmert sich jedenfalls in der kompletten Gewährleistungszeit um die Geräte.
Hallo Lazy74,
Hast Du schon einmal versucht den telefonischen Support zu kontaktieren:
+49 (0)211 993 342020
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
@pingu_Die Nummer ist vom Handysupport und nicht vom Tabletsupport und wäre ein Versuch wert. Lazy74 hat ja erwähnt dass er eine Frankfurter Vorwahl angerufen hat. Die Vorwahl 0211 ist halt vom Handysupport, könnte aber aufgrund der IMEI Nummer funktionieren die es ja auch beim Handy gibt.
Bei der Onlineregistrierung gibt man die Seriennummer und nicht die IMEI Nummer an. Und wenn er beim telefonischen Support nicht durch kommt, wäre eine fehlerhafte Registrierung nicht von Belang, da diese ja am Telefon nicht verlangt wird.
Jetzt haltet ihr mich wahrscheinlich für verrückt, aber ich war gestern mittag bei einem Fachladen für Akkus.
Ich habe das Pad selbst geöffnet, dass habe ich bei diversen Handys auch schon gemacht und ich meine da eine gewisse Erfahrung zu haben.
Auf jeden Fall war ich bei Akku Profi und habe das Teil mal messen lassen.
Es lagen nur noch 1,4V an, er meinte der Akku wäre tot. Aufgrund der fisseligen Anschlüsse könne er ihn mit seinen Mitteln auch nicht laden.
Tief enttäscht bin ich nach Hause und habe schon bei Ebay nach einem neuen Akku geschaut. Dabei habe ich am Akkuanschluss ein bißchen rumgefummelt, um zu schauen, wie ich den Stecker überhaupt ab bekomme.
Wieso auch immer, fing dabei eine Lampe im Pad an zu leuchten. Ratz fatz das Ladekabel eingesteckt und das Ding fing an zu laden und ich konnte das Pad starten.
Ich habe im Store dann gleich mal eine App runer geladen, die mir die Akkuspannung anzeigen sollte. Und dort wurde mir gleich 4,07V angezeigt, obwohl das Pad keine ganze Stunde am Ladekabel hing.
Das ist seltsam. Auf jeden Fall habe ich das Teil bis Abends an der Steckdose gelassen und abends mal getestet. Nach vier Stunden Nutzung im WLAN war der Akku auf 75% runter.
Das kann doch alles irgendwie nicht sein, oder?
Je nachdem was man alle macht und was noch so im Hintergrund läuft, kommt das hin. Allerdings verstehe ich den Sinn der Akkuapp nicht ganz. Der Akkustand wird oben rechts in Prozent angezeigt. Wenn nicht kann man das einstellen