Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

a-mount e-mount

profile.country.DE.title
charlyuwe15
Entdecker

a-mount e-mount

Moin,

zur Zeit besitze ich zwei a-mount Kameras (77m2 und a99v). Drei Objektive nenne ich mein eigen: Minolta 300mm F2.8, 24-70mm F2.8 Sony-Zeiss und Sony 70-200mm F2.8. Möchte gern auf e-mount wechseln. Ins Auge habe ich die a7 m3 mit den Adapter LA-EA5 gefasst. Hat schon jemand damit Erfahrung gesammelt?

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@charlyuwe15 Einen schönen Samstagabend, 

welche Erfahrungsperspektiven sind von Interesse:

(1) Funktionsfähigkeit, bzw. Leistungsfähigkeit des Adapters?

(2) Performance der ILCE-7M3?

Mit freundlichen Grüßen

 

profile.country.DE.title
charlyuwe15
Entdecker

Mein Interesse gilt den Augen-AF bei Mensch und Tier.

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@charlyuwe15 Einen schönen Samstagabend,

die ILCE-7M3 weist in der Version 4.0 sowohl Augen-AF bei Menschen und Tieren auf. Die entsprechenden Einstellungen sind gegeben. Ich selbst benutze u.a. einen derartigen Sony-Body.

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Tags (1)
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@charlyuwe15  schrieb:

Ins Auge habe ich die a7 m3 mit den Adapter LA-EA5 gefasst. 


 

Hallo charlyuwe15

 

Willkommen in Boot !

 

Ich würde von der ILCE-7M3 Abstand nehmen, diese Kamera würde ich auf gar keinen Fall kaufen !

 

Erstens wird der Adapter LA-EA5 nicht vollumfänglich unterstützt. So dass der Autofokus mit deinen Objektiven die einen Stangen-AF haben, nicht funktioniert.

 

Zweiten wurde eine ILCE-7M4 von Sony angekündigt, ohne dabei die genaue Typenbezeichnung zu nennen. Diese Kamera wird dann vermutlich auch den Adapter LA-EA5 vollumfänglich unterstützen.

 

Drittens ist zu überlegen ob man nicht in einen neuen Mount investiert, da das E Mount eigentlich das NEX Mount ist, dieses wiederum wurde als Ersatz für das V Mount noch von Konica Minolta designed.

Angeblich kommt für das A Mount von Sony ein Nachfolge Mount ?

 

Eigentlich wir es langsam Zeit, das Sony endlich die Karten auf den Tisch legt, wie es mit der Kamera Sparte weiter geht !

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
charlyuwe15
Entdecker

Moin Milliwαy,

hatte die Gelegenheit meine beiden Objektive mit den Adapter LA-EA5 an der a7m3 auszuprobieren. Du hast recht, das der Adapter sich nicht zu 100% an der a7m3 nutzen lässt. Aber der Augen-AF lässt sich bei Mensch und Tier voll nutzen. Das hat für mich den Ausschlag gegeben mir die a7m3 zukaufen. Meine a99v werde ich verkaufen. Für mein altes Minolta-Objektiv 300mm F2.8 werde ich weiterhin meine 77m2 nuten.

 

Einen schönen Abend

 charlyuwe15

profile.country.DE.title
duslux
Enthusiast

@charlyuwe15 Einen schönen Mittwochabend, 

in Ihrer Entscheidung kann ich Sie ungefragt bestätigen. Sie werden viele interessante Aufnahmen mit der ILCE-7M3 realisieren können. 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo charlyuwe15

 

Gratulation zur Neuerwerbung, viel Spaß damit !

 

Wir saßen zwar in selben Boot, aber nicht auf demselben Deck.

Bei meinen Kameras 77II/99II verwende ich aktuell noch ein paar Festbrennweiten mit Stangenantrieb !
( 16mm, 20mm, 50mm, 100mm, 300mm & 400mm )

 

Daher kommt bei mir nur die Alpha 1 infrage, aber die Kamera weist sehr viele Mankos auf!

( Kein GPS, kein Schulterdisplay, kein Multibildtechnik / Fokusstacking, keine Zeitgemäße Speicheranbindung wie CFexpress Typ B. Auch vermisse ich das genial schwenkbare Display meiner A77II/99II. )

Aus diesem Grund schaue ich schon seit geraumer Zeit über den Tellerrand.

 

Aussichtsreiche Kandidaten sind aktuell die EOS R3 oder Z8, wenn sie mit eine Auflösung um die 50 MP kommen. Eine Alternative wäre die L-Mount-Allianz wenn sie mit einem Phasendetektions-AF kommen.

 

Verbleibe mit schönen Bildern, Milliwαy

profile.country.DE.title
charlyuwe15
Entdecker

Hallo Milliwαy,

habe meine Sony a99 und das Objektiv 24-70mm F2.8 Sony-Zeiss verkauft. Nach vielen Testberichten entschied ich mich für das Sigma 24-70mm f2.8 Art. Die ersten Aufnahmen erfüllen meine Erwartungen in dieses Objektiv. Stehe aber noch in der Erkundungsphase.

 

Gruß, charlyuwe15