Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Batteriegriff - Fremdware oder Sony

profile.country.de_DE.title
mibeier51
Neues Mitglied

Batteriegriff - Fremdware oder Sony

Ich hab mal eine Frage:
Was haltet ihr von den Angeboten von Batteriegriffen anderer Hersteller außer SONY? Bei Ebay gibt es dafür genügend Beispiele. Soll ich, falls ich mir einen Batterie- /Vertikalgriff kauf, lieber auf Nummer sicher gehen und einen SONYgriff kaufen? Ich frag, weil ich selbst noch keine Erfahrung mit derartigem Zubehör hab. Außerdem ist zwischen 220 € und ca. 70 € ja auch ein riesen Unterschied! Hat damit irgendjemand schon Erfahrung? Ist ja auch eine Grundsätzliche Frage...

LG Micha

^Ps: bei allem Disskutieren (Link auf alte Club-Sonus Seite) nicht vergessen^ :wink:

19 ANTWORTEN 19
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Micha,

der Griff dürfte wahrscheinlich von der Fa. Phottix sein.

Die Meinungen zur Qualität reichen von "eine preiswerte Alternative zu den Sony Produkten" bis zu "Vorsicht - nicht kaufen".

Ich denke, hier kommt es stark darauf an welches Produkt man erwischt, denn die Serienstreuung liegt bei diesen Produkten vermutlich etwas höher als bei den Markenprodukten.

Schöne Grüße aus Berlin
Peter
:slight_smile:

mibeier51
Neues Mitglied

Hast du schon erfahrung mit diesem Produkt oder einem anderen Batteriegriff?

LG Micha

U.R.S.
Neues Mitglied

Hallo Micha,
an meiner A 700 nutze ich den originalen Vertikalhandgriff von Sony und bin sehr zufrieden damit. Die Bedienung ist hervorragend und die Camera liegt sehr gut in der Hand, auch bei "normalen" Aufnahmen in Breitformat.
Klar gibt es einen erheblichen Preisunterschied, aber der Handgriff arbeitet direkt mit der Camera zusammen und da möchte ich keine Kompromisse oder Risiken eingehen.

Also meine klare Empfehlung für das Original-Teil von Sony.

Gruss Ulli

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hi Micha,

genau das habe ich auch lange überlegt und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich mir den Originalen hole! Ich bin mit einem Akku rein gefallen und hatte einfach keine Lust mehr auf Experimente, da der Griff auch auf die Elektronik zugreift.

Ich hatte Glück und habe mir am Sonntag einen Originalen bei Ebay ersteigert, der heute gekommen ist und dafür 120 Euro bezahlt, das Teil ist wie neu und einfach perfekt .

Der Preis den du da angibst ist nicht ganz richtig, gut bei Sony Style kostet er das, aber den kriegst du hier deutlich günstiger. Da ist der Unterschied zu einem teuren Zubehörgriff und dem Originalen nicht mehr ganz so schlimm .

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
mandes-----
Besucher

Hallo Stefan,

Glückwunsch zum guten Kauf des Original- Batteriegriffes. Auch ich verwende den Originalhandgriff an meiner A700 seit über einem Jahr und ich möchte ihn nicht mehr missen.

Leider gibt es aber auch einen Haken. Bei Verwendung meines Dreibeinstatives ( Cullmann T100 und T 200 sowie einigen anderen mit der großen Bodenplatte) mit Objektiven mit kurzer Stativschelle kollidiert die Bodenplatte an dem Wulst des Batteriegriffes und der Batteriegriff muß abgebaut werden oder am Gewinde des Batteriegriffes angeklemmt werden.
Das ist nicht gerade gut geregelt.

FG Mandes

feyd-rauta
Besucher

Hallo Micha,
soweit möglich sollte man bei der Originalware bleiben, da hier garantiert ist, dass alle Funktionen verfügbar sind und es zudem zu keiner Beschädigung an der Kamera, der Elektronik oder Akuus, etc kommt.

Hier kann man schnell mehr kaputt als gut machen. Sollte wirklich ein Schaden auftreten, dann sieht man denke ich auch beim Service alt aus.

Ich habe bisher immer die Originalteile von Minolta, Monolta/Konica oder Sony gekauft und bin damit immer gut gefahren.

Die Teile haben mich egal wo, Eis, Schnee, Wüste, Dschungel nie im Stich gelassen.

Mein Rat lautet, bleib beim Original.

Gruss

Frank

mibeier51
Neues Mitglied

Das mit dem Service ist auch meine Meinung. Allerdings gibt es auch seriöse "Fremdwarenanbieter", die auch Garantie & CO anbieten. Das ist das schwere an der Sache...

profile.country.DE.title
fury-han
Mitglied

Hallo Mandes,

ich hatte auch zuerst überlegt einen "billigen" zu kaufen, aber bei einem Originalen weis man was man kriegt und hat dann keine Probleme, billig kaufen ist leider auch oft 2 mal kaufen. Leider gibt es auf dem Zubehör-markt auch viel Schrott und ich habe keine Lust auf Stress in der Freizeit. Ich hätte lieber keinen Griff als einen Zubehörgriff.

Das Problem mit dem Stativ stellt sich bei mir bisher noch nicht, da ich kein solches Objektiv besitze (noch nicht), glaube es dir unbesehen, da mein Manfrotto auch eine große Platte hat.

LG Stefan

im Club seit 01.02.2009
MichaelDriesch
Besucher

Hallo Micha. Ich persönlich kann dir den Originalgriff für a200-a350 nur empfehlen, da ich diesen seit Donnerstag letzter Woche besitze. Auch preislich habe ich ihn noch als Günstig empfunden. Das lag aber daran, dass ich ihn bei ebay als Import aus England gekauft habe (ingesammt ca 140 €). Auch der Versand war ziemlich zügig. :

Ansonsten kann ich wie gesagt den Sony Griff nur empfehlen. (Mit "Thumb-up" im Hinterkopf )