Share your experience!
Hallo,
ich habe gerade ein Sony HVL-F58 Blitzgerät gekauft um als drahltloses Blitz mit meinem A850 zu benutzen. Ich habe bis jetzt ein Minolta 5600 HS Programm D als Aufsteckblitz benutzt und dieser wollte ich weiterhin als Steuergerät benutzen. Wie ich auch mache, kriege ich den Drahtlosen Blitz nicht zum zünden. Hat jemand ein Tip für mich oder ist dieser Kombination nicht möglich?
hast du denn in der Kamera den Blitzmodus auf WL gestellt ?
Siehe Bedienungsanleitung Seite 56
Werner
Ich habe auch beide Blitze und Habe das gleiche Problem mit meiner A350 gehabt und wahrscheinlich auch mit meiner neuen A550, denn bei der stets irgendwo in der Anleitung, dass nur der eingebaute Blitz als Steuerblitz verwendet werden kann. Eigentlich traurig, denn mit meiner alten Konica Minolta A2 funktioniert es in jeder Kombination, wäre auch was für ein Firmware - Update, aber das scheint bei Sony ein Fremdwort zu sein.
VG GFS
hast du schon einmal versucht die beiden Blitzgeräte nacheinander von der Kamera erkennen zu lassen. Ich kann nicht verstehen warum es nicht gehen sollte. Der Minolta blitz ist doch Baugleich mit dem 56 Sony. Die Kamera sollte allerdings im Blitz Menü auf WL gestellt sein.
Gruß Didi