Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Pannenschutz Karte wie lange einlösbar?

profile.country.AT.title
mtintel
Neues Mitglied

Pannenschutz Karte wie lange einlösbar?

Ich habe eine 3 Jahre Pannenschutz von Sony gekauft und möchter gerne wissen wie lange die Karte einlösbar ist.

 

Es steht immer nur dabei, dass die Gerätegrantie bis zu 360 nach Kauf verlängert werden kann, doch das bezieht sich auf das gekaufte Gerät und nicht auf die Garantiekarte/den Pannenschutz selber.

 

Kann ich also die Karte mit Pannenschutz auch z.B. 2 Jahre nach Kauf der Karte noch einlösen?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie


@mtintel  schrieb:

 

Kann ich also die Karte mit Pannenschutz auch z.B. 2 Jahre nach Kauf der Karte noch einlösen?


Hallo mtintel

 

Nein !

 

Die + 3 Jahre Garantie musst du innerhalb von 360 Tagen nach dem Produkt kauf, erfolgreich registriert haben.

 

LG Milliway

profile.country.AT.title
mtintel
Neues Mitglied

Wenn ich also eine Pannenschutz-Karte einfach so, ohne einem konkreten Produkt gekauft habe, muss die Karte trotzdem nach 360 Tagen eingelöst werden? Wenn ja dann würde das bedeuten, dass wenn man einen Pannenschutz gekauft und dann nie eingelöst hat die Karte verfällt und ~90 Euro einfach weg sind? Das kann doch nicht sein, dass ein "Gutschein", da es ja nicht an ein konrektes Produkt gebunden ist, einfach so nach 360 Tagen verfällt 😞 ?

profile.country.AT.title
mtintel
Neues Mitglied

PS: Vielen Dank für die rasche Antwort, wollte auch meinen letzten Post editieren, aber geht irgendwie nicht. Geht das hier nicht?

profile.country.DE.title
Milliway
Forenjunkie

Hallo mtintel


@mtintel  schrieb:

 

Wenn ja dann würde das bedeuten, dass wenn man einen Pannenschutz gekauft und dann nie eingelöst hat die Karte verfällt und ~90 Euro einfach weg sind? Das kann doch nicht sein, dass ein "Gutschein", da es ja nicht an ein konrektes Produkt gebunden ist, einfach so nach 360 Tagen verfällt 😞 ?


Hallo mtintel

 

Ergänzung

 

Wenn du es versäumt hast die Garantie Verlängerung einzusetzen, kannst du diese bei dem nächsten Produkt, das du dir kaufst einsetzen.

 

Die Pannenschutz-Karten hier Kameras & Camcorder ist an eine bestimmte Produktgruppe geknüpft. So gilt die goldene Karte nur für ALPHA Ausrüstung Gehäuse + Objektiv, aber nicht für Kompaktkameras oder Camcorder.

 

Für TV & Heimkino gibt es eigene Garantieverlängerung.


LG Milliway