Share your experience!
Check doch mal Manfrotto oder Gitzo... und zwar die Carbon-Varianten, wenn 500 Euro ok sind... da wirst Du ganz sicher was bekommen.
Hallo Ivan_-
herzlich willkommen.
Tilo hat recht... schau bei denen nach. Möchtest Du die 500 für das Stativ mit oder ohne Kopf ausgeben.
Generell gilt, umso flexibler, leichter und besser durchdacht in der Handhabung umso teurer.
Ebenso natürlich auch durch Möglichkeiten der Beweglichkeit der StativMittelstange....
Bei manchen Stativen gibt es keine Gurtanbringung - nicht unerheblich für den Tragekomfort... wenn Du immer eine Zusatztasche brauchst. Auf Flugreisen ist es gelegentlich interessant das Stativ im Koffer unterzubringen - also auch bei den Maßen zu berücksichtigen... und die Konsequenz im Preis....
Geh doch einfach in ein Fotofachgeschäft (am besten mit Deiner Fototasche, Rucksack oder was auch immer, wenn Du es da unterbringen willst. Ich wünschDir viel Erfolg bei der Wahl... letztendlich wenn man seinen Bedarf so genau wie Du es formuliert hast kennt, dann gibt es nicht sooo viel Qual bei der Wahl.
LG Doro
Ach so und zu Deiner Frage.... ich glaube was drauflegen...
ich würde eher dieses nehmen
Gewichtsmäßig fast gleich, aber kleineres Transportmaß und du hast noch "Luft" für einen anständigen Kugelkopf
Werner