Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Streulichtblende

profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

Streulichtblende

Hallo,

ich habe einen link gefunden und hätte gerne eure Meinungen dazu gehört.

www.lenshoods.co.uk bietet kostenlose Vorlagen in PDF-Version für Objektive von Canon, Nikon, Olympus, Pentax, Sigma, Tamron und Tokina. Wer zu seinem Objektiv keine Vorlage findet, kann sich eine eigene Vorlage erstellen lassen, dazu muss man einfach die Daten des Objektivs eingeben.

8 ANTWORTEN 8
profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

(KLUGSCHEISSMODUS AN)
Das stimmt für viele Optiken aber die hochwertigeren "L Optiken" werden mit Sonnenblende ausgeliefert.
(KLUGSCHEISSMODUS AUS)

Danke für den Tipp

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

( Lästermodus )

Das ist vor allem für die Canonfraktion interessant, weil bei Canon eine Gegenlichtblende nicht zu den Objektiven dazu gehört, sondern extra als Sonderzubehör gekaufen muss.

( / Lästermodus )

SCNR
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
ulrich-----
Mitglied

(Sarkasmusmodus)

Das ist ja außergewöhnlich großzügig, dass so ein elementares Teil immerhin bei den Topobjektiven mitgeliefert wird.

Gut, dass die keine Autos verkaufen, sonst müsste man bis zur Mittelklasse die Reifen noch extra bezahlen.

(/Sarkasmusmodus)

profile.country.de_DE.title
fototrainer
Besucher

Hihi,

nicht das wir uns falsch verstehen, ich finde auch das zu jedem Objektiv eine Gegenlichtblende gehört. Canon handelt hier definitiv nicht kundenfreundlich. Ich konnte aber einfach nicht wiederstehen :wink:

profile.country.de_DE.title
Rambo-----
Besucher

kann ich bei Canon nicht verstehen habe früher im Analogenbereich mitCanon gearbeitet, bekam bei jedem neuen Objektiv die Gegenlichtblende dazu,wenn sich das geändert hat schlechte Firmenphilosophie, genau das gleiche gilt für Pentax, mein Bruder hat die K200 Objektive mit gegenlichtblende.

profile.country.DE.title
Di-Vision
Vielschreiber

Bleibt zu hoffen das Sony nicht auch noch auf so dumme Gedanken kommt

Schöne Grüße
Dirk

Schöne Grüße aus dem Siegerland
Im (ClubSonus) Forum seit 01. Mai 2008
profile.country.de_DE.title
husky3378-----
Besucher

*looooool* Ein guter Lacher so früh am Abend


Vielen Dank für die auf liebevolle und direkte Art und Weise der Infos. 🙂

Hab ich schon erwähnt, dass ich mich hier gut aufgehoben fühle?

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Grinz, eine Bastelanleitung für ein Ringlicht was auf das Objektiv passt wär schicker gewesen, das würd mich interessieren. Ohne löten. Aber so was, is wirklich lustig heut Abend.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!