Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Alpha 7 - Wiedergabezoom, warum nur mit C2 Taste?

Ohjulius
Neues Mitglied

Alpha 7 - Wiedergabezoom, warum nur mit C2 Taste?

Hallo,

 

ich bin neuer Alpha 7 Benutzer und bin eigentlich sehr zufrieden.

Es gibt aber eine Sache an die ich mich nicht so recht gewöhne. Warum muss man zur Kontrolle eines aufgenommenen Bildes erst die C2 Taste drücken? (Siehe Handbuch http://pdf.crse.com/manuals/4484060611/DE/contents/TP0000243841.html)

 

In dem Moment wo ich mir eine Aufnahme ansehe und wissen will ob sie wirklich gelungen (scharf) ist oder Details begutachten möchte muss ich diesen schwer erreichbaren Knopf drücken. Dabei wäre es doch einfach das hintere Rad direkt zum Zoomen zu benutzen, oder?!

 

Das scheint mir auch sonst nicht so durchdacht, weil in dem Moment der Bildbetrachtung alle drei Räder exakt dasselbe machen, nämlich zwischen Bildern navigieren.

Gut gefällt mir hingegen, dass wenn einmal eingezoomt wurde, beim Navigieren die Vergößerung beibehalten wird. Das macht Sinn, denn so kann man nachfolgende Aufnahmen schnell vergleichen.

Stellt sich nochmal die Frage, warum erst diese C2 Taste gedrückt werden muss? (ich vergess das jedes Mal und ärgere mich...)

 

Kritik zu dieser zeitraubenden Bedienung habe ich schon in ein paar unabhängigen Foren gelesen. 

Es wäre also schön wenn jemand von Sony das hier liest und Feedback dazu gibt. Danke!

 

Julius

 

Tags (3)
1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

ich drücke gerne den Knopf mit der Lupe drauf, da man so auf einen Schlag viel schneller auf eine vernünftige Zoomstufe kommt, um die Schärfe im Bild zu beurteilen. Ich möchte nicht erst wie blöd am Rad drehen, um dann am Ende nicht zu wissen, auf welcher Zoomstufe ich gelandet bin. Nun gut, ich hab auch große Hände .....

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂