Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmware Update für alpha 77II!

profile.country.de_DE.title
GFRE13
Mitglied

Firmware Update für alpha 77II!

In dem blog www.sonyalpharumors.com wurde gerade gepostet, dass ein firmware update das bereits früher schon angekündigt worden war nun in China online ist:

 

http://www.sonyalpharumors.com/sony-china-already-lists-the-super-new-a77ii-firmware-update/

 

Interessant in diesem Zusammenhang das update enthält u.a. den neuen Video-Codec

XAVC-S.

 

Frage an Sony: Wann erscheint das update in Deutschland?

 

Weitere Frage: Welche Modell, u.a. a6000, a7, a7r, werden ein ähnliches update erhalten?

 

 

 

 

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
gmod36
Vielschreiber

Hallo.

 

Das Firmware-Update steht bereit.

 

Guckst Du hier

 

http://www.sony.de/support/de/product/ILCA-77M2

 

LG Markus

LG
Markus
profile.country.DE.title
gmod36
Vielschreiber

Hallo.

 

Ich hatte gehofft, dass mit dem Firmware-Update auch die Fernbedienbarkeit mit dem Smartphone verbessert wird. Habe das gerade mal getestet und leider hat sich hier an der nutzlosen Funktion nichts geändert.

 

Neben der Tatsache, dass man während der Fernbedienung nichts mehr an der Kamera verstellen kann,

ist mir nun folgendes aufgefallen:

Anscheinend wird das Foto nicht mit den Einstellungen gemacht, die ich vorher an der Kamera eingestellt habe.

Meine Kamera zeigte z.B. im Liveview ein komplett schwarzes Bild, weil die Belichtungszeit zu kurz eingestellt war. Das Foto ist aber einigermaßen korrekt belichtet. Wie kann das sein ?

Werden die Fotos dann im Programm-Modus aufgenommen?

 

Können die Experten das Thema bitte noch mal bei Sony anbringen?

 

Für mich war auch die angebliche Smartphone-Steuerung ein Kaufgrund für die A77 MkII und Sony hat doch selbst Smartphones, also warum wird hier nicht etwas mehr Hirnschmalz eingesetzt?

 

LG Markus

LG
Markus
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Markus,

 

Wenn du die Kamera über das Smartphone steuerst, nimmt PlayMemories mobile die Einstellungen der Kamera vor. Dabei werden die Einstellungen der Kamera ignoriert.

 

Eine Verbesserung der Bedienbarkeit lässt sich in der Regel nur durch ein Update der PlayMemories App vornehmen. Hast Du die aktuellste Version auf deinem Smartphone installiert?

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
gmod36
Vielschreiber

Hallo Peter,

 

ja, neueste Version habe ich drauf.

Aber was diese App kann, ist echt ein Armutszeugnis für Sony, oder?

 

Nichts desto weniger wünsche ich einen guten Rutsch.

Markus

LG
Markus
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Markus,

 

Es ist bei der App immer abhängig, mit welcher Kamera sie genutzt wird. Einige Kameras verfügen über zahlreiche Funktionen andere nur über rudimentäre. Aber es besteht Hoffnung :wink: Die App wird immer wieder angepasst und häufig kommen neue Funktionen hinzu. Vielleicht auch einmal für die A77M2.

 

Schöne Grüße und einen guten Rutsch

Peter

:slight_smile:

Lucky75
Neues Mitglied

Hi ich bekomme die Verbindung zwischen meiner alpha 77II und dem iMac nicht hin. Der Firmware Updater findet die Kammera nicht auch die Drahtlose Importautomatic braucht ja am Anfang eine USB verbindung die Nicht zu stande kommt. Kann mir jemand Helfen?

Zur Info ich besitze ein Englisch Sprachiges Model kann das da etwas mit zutun haben?

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hi,

 

falls Du schon OS-X 10.10 Yosemite drauf hast: Hast Du zuerst die DriverLoader-Kernel-Erweiterung installiert?

 

An meinem Rechner hat sich immer PlayMemoriesHome eingemischt, sobald die Kamera verbunden wurde. Dann kann der USB-Anschluß für andere Programme gesperrt sein. Ich habe das Fenster einfach geschlossen. Und nicht nur die Sony-Software greift sich eine "Festplatte", die mit USB angeschlossen wird. Einfach mal schauen, ob Du so einen Automatismus mit bei irgendeinem Programm hast, Test: Steck eine Speicherkarte in die Kamera und schließe sie mit der Einstellung USB=Massenspeicher an. Melde sich da ein Programm?

 

Unterschied Deutsch Englisch? Unmöglich sicherlich nicht. Aber ich halte es für nicht wahrscheinlich. Sobald man unter die deutsche Benutzeroberfläche von OS-X schaut, sieht man nur Englisch: Klicke ich auf das Verzeichnis Benutzer, wähle ich in Wirklichkeit "/users", das Verzeichnisse Programme ist tatsächlich "/Applications".

 

Das Update meiner Kamera ist unter Yosemite problemlos durchgelaufen. Trotzdem Kritik: Früher war das einfacher: Datei runterladen, auf Speicherkarte speichern, Kamera starten und der Rest lief einfach durch. Betriebssysteme haben da keine Rolle gespielt.

 

Viele Grüße

Achim