Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Firmwareupdate ILCA-77M2

profile.country.DE.title
societasdraconis
Mitglied

Firmwareupdate ILCA-77M2

Mahlzeit,

 

ich weiß, dass ist ein User-User-Forum. Aber vlt. kann ja Peter mal nachhacken.

 

Die ILCA-77M2 wird nach wie vor mit unterschiedlichen Firmwareständen ausgeliefert, so habe ich noch die V1.00. Dabei geht es garnicht darum, welche verbesserungen ein neuer Softwarestand hat, sondern das ich als Kunde erwarte, dass man ein neues Gerät bei der Markeinführung auch mit dem aktuellen Firmwarestand erhält.

 

Der Support sagte mir, dass ich noch etwas Geduld haben soll und bei einem neuerlichen Update der Sony-Seite die aktuelle Firmware zum download bereit gestellt wird.

 

Dies ist nun 14 Tage her und es hat sich noch nichts getan!

 

Wann wird denn nun die aktuelle Firmware für alle Kunden bereitgestellt? Oder kann es sich Sony leisten hier keine weiteren Aktivitäten walten zu lassen und den Kunden nötigen die Kamera retour schicken zu lassen?

 

Beste Grüsse

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Societasdraconis,

 

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde einmal bei den Kollegen nachhören, wann die Firmware auf den Support Seiten bereitgestellt wird.

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter

:slight_smile:

profile.country.DE.title
societasdraconis
Mitglied

@Peter_S. 

 

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Mühen.

 

Gibt es denn schon Neuigkeiten? Es muss ja nicht zwangsläufig V1.01 sein, V1.03 reicht mir auch:smileywink:!

 

Beste Grüße

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Societasdraconis,

 

Ja, ich habe gestern neue Informationen erhalten.

 

In der Firmware 1.01 wurde eine kleine Änderung vorgenommen, die keine großen Unterschied zur 1.0 darstellt.

Alle Modelle in Europa wurden vor 2 Wochen vor der Auslieferung aktualisiert und müssten die Firmware 1.01 beinhalten. Ein Release dieser Firmware ist nicht geplant, da die Änderung zu geríngfügig ist.

 

Wo hast Du denn Deine Kamera erworben?

 

Schöne Grüße aus Berlin

Peter
:slight_smile:

profile.country.DE.title
societasdraconis
Mitglied

Hallo Peter,

 

vielen Dank für deine Mühe. Ich habe meine Kamera am 27.05.2014 vom Sony-Online Store erhalten.

 

Könnte man mir nicht das Update zukommen lassen, ohne einen öffentlichen Release zu starten?

Obwohl, ich weiß, dass so einige die Kamera mit der V1.00 bekommen haben. Alle waren Vorbesteller direkt bei Sony.

 

Für die Zukunft wird mir dies wohl eine Lehre sein und ich kein Produkt mehr bei Sony als Vorbesteller ordern.

Ich sollte mir dann wohl jetzt überlegen, ob ich auf die kleinen Änderungen ( fragt sich nur welche) verzichten kann oder ob ich von meinen 30 Tage Umtauschrecht gebrauch mache. Für Sony sind anscheinend die Kunden nicht wichtig bzw. scheuen Sie keine zusätzlichen Kosten! Sie haben wahrscheinlich noch genügend.

 

Was mich am meisten jedoch ärgert, ich habe nach erhalt sofort den Support kontaktiert welcher mir dann schrieb ich sollte noch ein paar Tage Geduld haben da die Firmware in Kürze veröffentlicht wird. 2 Tage danach erhalte ich plötzlich eine Mail von Sony, dass man mich telefonisch nicht erreicht ( wie auch, ich habe meine Telefonnummer nicht angegeben) und eine Rücksendung meiner Ware beauftragt wurde. Ich solle mich melden um die Einzelheiten abzuklären. Ich habe die Rücksendung erstmal abgeleht, da ich mich auf die Aussage des Supports verlassen und mich in Geduld geübt habe.

 

Und nun dass! Wenn man wenigstens wüsste, was geändert wurde bzw. ob irgendwann ein Firmwareupdate kommt. Zusätzlich sinkt natürlich der Widerverkaufswert.

 

Auch wenn es keine große Änderung ist, so fühle ich mich irgendwie als Kunde ignoriert. Man muss sich wirklich zweimal sein Kaufverhalten überlegen.

 

 

Trotzdem schöne Grüße

profile.country.DE.title
gmod36
Vielschreiber

Hallo zusammen.

 

Ich habe Firmware 1.01 auf meinem vorgestern gekauften Body.

 

Die Firmware-Updates beziehen sich doch eh meistens nur auf

die Kompatibilität mit Objektiven usw., oder vielleicht Menü-Anpassungen.

 

Davon ändert sich aber das Grundverhalten oder die Bildqualität nicht.

Ich denke daher, dass Du problemlos auf ein höheres Release der Firmware warten kannst.

 

Freu Dich lieber über Deine neue Kamera, weil die Verbesserungen zur Mark I sind schon klasse.

 

LG Markus

LG
Markus