Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sensor selber reinigen A77

GELÖST
profile.country.de_DE.title
peter2sony
Mitglied

Sensor selber reinigen A77

Hallo,

habe mir den Film von Ambos zur Sensorreinigung angesehen. Mit der Anleitung kann ich auch das selber machen.

 

Meine Frage:

Kann ich das auch bei der A77 so durchführen - natürlich mit den kleineren Stäbchen ?

oder darf man das bei der A77 (Version 1) nicht selber machen ?

 

Merci

Peter

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Peter,

 

Du kannst den Sensor der A77 schon selbst reinigen - aber das geschieht auf eigene Verantwortung.

Hierzu musst du zuvor den Spiegel hochklappen, indem du untern auf die Verriegelung drückst.

Berühre jedoch auf gar keinem Fall den Spiegel - er ist sehr empfindlich. Versuche auf keinem Fall den Spiegel zu reinigen.

 

Solltest du dir unsicher sein, würde ich dir auf jedem Fall zu einer Reinigung im Service raten.

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Peter,

 

Du kannst den Sensor der A77 schon selbst reinigen - aber das geschieht auf eigene Verantwortung.

Hierzu musst du zuvor den Spiegel hochklappen, indem du untern auf die Verriegelung drückst.

Berühre jedoch auf gar keinem Fall den Spiegel - er ist sehr empfindlich. Versuche auf keinem Fall den Spiegel zu reinigen.

 

Solltest du dir unsicher sein, würde ich dir auf jedem Fall zu einer Reinigung im Service raten.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.de_DE.title
peter2sony
Mitglied

Danke Peter,

für die Hinweise - klar, der Spiegel ist ein kritisches Teil.

Ich war mir nur unsicher, da der Sensor ja 'beweglich' auf der Stabi aufgehängt ist.

 

Beste Grüße

Peter