Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

smart remote control "temporarily suspended"

GELÖST
colibri1980
Entdecker

smart remote control "temporarily suspended"

hallo zusammen,

oben die obige app ist playmemories fürs smartphone ein schlechter witz. seit knapp 1 monat ist die app schon "temporarily suspended" - weißt jemand mehr? wann/wie die app endlich zurück kommt? workarounds? wäre sehr dankbar dafür...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo colibri1980,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Mit der Download Version von Smart Remote Control gibt es derzeit in seltenen Fällen ein Stabilitätsproblem. Die Entwickler arbeiten daran das Problem zu beheben. Sobald dies geschehen ist, steht die App wieder zur Verfügung.

 

Schöne Grüße

Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo colibri1980,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Mit der Download Version von Smart Remote Control gibt es derzeit in seltenen Fällen ein Stabilitätsproblem. Die Entwickler arbeiten daran das Problem zu beheben. Sobald dies geschehen ist, steht die App wieder zur Verfügung.

 

Schöne Grüße

Peter

colibri1980
Entdecker

danke für die antwort! dann hoffe ich mal, dass das nach inzwischen 4 wochen bald der fall ist!

nebenbei: wenn alle apps, die "seltene stabilitätsprobleme" haben, gepullt würden, gäb es maximal 1% aller apps weltweit für alle systeme. soll heißen: diese ausrede glaube ich sony nicht.

 

seis drum... hoffen, abwarten, tee trinken.

bluethumper
Neues Mitglied

Ich hoffe auch das die App bald wieder zur Verfügung steht, Sony wirbt mit dieser Funktion also muß sie auch erhältlich sein.

berroka_
Neues Mitglied

Das Verhalten von Sony kann hier nur noch als unverschämt angesehen werden. Wenn eine App nach 6 Wochen immer noch "zeitweise" nicht verfügbar ist, sollte man die Kunden wenigstens informieren. Es bestünde ja bei Problemen auch die Möglichkeit eine ältere Version im Beta Status anzubieten. Nachfragen beim "Kundendienst" sind auch zwecklos! So sieht Service auf professionellem Niveau aus.
colibri1980
Entdecker

naja, ich glaub, die sache ist ziemlich eindeutig. sony hat irgendwelche patente o. ä. verletzt und musste die app zurückziehen. zahlreiche apps sind im betastatus, und ich kenne wirklich KEINEN hersteller, der eine app pullt, weil sie "in seltenen fällen instabil ist" (zitat sony). das ist einfach nur gelogen... und erklärt auch, warum wir schon 6 wochen warten - wahrscheinlich sind sie rechtlich gewungen, von grund an neu zu coden. bugfixing sollte deutlich schneller gehen.

colibri1980
Entdecker

es scheint voranzugehen - firmware-update für u. a. a7, a6000, 5100 etc., auf der japanischen version von playmemories gibts die neue smart remote control 3.1 bereits...

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Na, das lässt ja hoffen. :nauseated_face:


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
colibri1980
Entdecker

app gibts wieder...

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

@colibri1980
Schick, danke
Bin gespannt, ob man nun mehr damit von dem Handy aus an der Cam einstellen kann.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!