Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony SLT A55 einfach ausgegangen

immertroll
Entdecker

Sony SLT A55 einfach ausgegangen

leider ist seit Freitag meine Sony A55 ebenfalls defekt und das nach nicht mal 7000 Fotos und 2,5 Jahren.

 

Es wäre super, wenn sich ein Mitarbeiter darum kümmern würde. An sich war ich mit der Kamera immer voll zufrieden. Das würde den Qualitätseindruck extrem schmälern.

 

Viele Grüße

Christoph

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Christoph,

 

Herzlich willkommen in der Community von Sony!

 

Es ist sehr bedauerlich, dass Deine Kamera einen Defekt auweist.

Ich würde Dir empfehlen, Dich einmal telefonisch mit dem Support in Verbindung zu setzen: 030 58 58 12345

 

Schöne Grüße
Peter

 

immertroll
Entdecker

Hallo Peter,

 

das habe ich am Montag schon gemacht. Die einzige Aussage war, dass das mein Pech sei, da die Garantie ja schon überschritten wurde.

Rechtlich stimmt das natürlich alles, dennoch hatte ich wenig mehr Entgegenkommen erwartet. Wenn ich die Kamera jetzt einschicke bezahle sicher ca. 200€ für eine Reparatur. Da könnte ich mir fast eine neue A58 mit Garantie kaufen...

 

Irgendwie habe ich bei den vielen defekten A55 auch das Gefühl, dass das so gewollt ist. Wäre es kein teuer bezahltes Qualitätsprodukt könnte ich es ja fast schon verstehen. Aber die Kamera hat mal 600€ gekostet, da sollte diese auch länger als 2,5 Jahre durchhalten.

 

Grüße

Christoph

immertroll
Entdecker

Wie sieht es denn mit Kulanz aus?

profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Moin,

 

so wie es sich darstellt, stellt der Service sich hier stur und gewährt nur in seltenen Fällen Kulanz. Evtl. noch mal mit dem Service sprechen, die haben hier das Zepter in der Hand.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
immertroll
Entdecker

Nach ein paar Anrufen und zwei Mails an customersupport.de@eu.sony.com meldet sich der Support nun gar nicht mehr zurück. Ganz große Support Leistung von Sony. Die scheinen echt von ihren Kameras überzeugt zu sein. Wahrscheinlich geht die A55 reihenweise kaputt, so dass man keine Kulanz zeigen kann.

 

Vielleicht sollte ich doch mal den Kontakt mit Verbraucherschutz, C't und Co suchen.

 

Reparaturkosten, die der Hälfte des Neukaufpreises entsprechen sind einfach nur arglistig.