Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SEN ohne Kreditkarte???

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

SEN ohne Kreditkarte???

Für die Playmemorieskameraapps brauch ich ja ein SEN Konto, welches ich mir auch grad eingerichtet hab.

Darauf hab ich mir nem 20 Euro Guthaben mit ner SEN Karte aufgeladen und dachte nun, das reicht eigentlich. Schließlich ist man ja am anderen Ende bei Sony sicher in der Lage zu prüfen, ob ich beim Kauf einer App noch genügend Guthaben hab. (Ich hab ja nix was da regelmäßig abgeht)

Nun verlangt aber, wenn ich die Apps direkt über die Kamera aufspielen will, die Kamera bzw das SEN dafür eine Hinterlegung der Kreditkartendaten.

Ich möchte aber keine Kreditkartendaten hinterlegen, egal ob ich ne Kreditkarte habe oder nicht, schließlich gibts ja genau dafür diese SEN Karten.

 

Warum muss ich nun eine Kreditkarte hinterlegen? Ich will das Konto ohne Kreditkarte nutzen.

Wie geht das? Wie kann ich das Konto ohne Kreditkarte nutzen? Und zwar direkt von der Kamera aus??



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Moin Pingu,

 

ich hab das mal intern weitergereicht, da ich denke, dass da hier keiner wirklich eine Antwort drauf weiß. Mald dich mal hier, wenn Du eine Antwort bekommen hast.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich habs schon an den Support geschrieben, bis jetzt aber noch keine Antwort bekommen.

Mir wird wohl erst mal nix anderes übrig bleiben, als Kreditkartendaten einzugeben und sie dann hinterher zu löschen, laut Sony geht das ja. Aber was machen all die, die keine Kreditkarte haben???

Und ich hab derzeit definitiv kein sauberes Windows am Laufen, was ich nutzen kann und wo ich auch USB nutzen kann und es mal probieren kann, obs dort auch ohne Kreditkarte geht.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Ich hab nun ne Kreditkarte eingegeben und hinterher gleich wieder gelöscht. Damit hats problemlos direkt von der Kamera funktioniert.

Das Problem scheint auch andere zu betreffen, wenn man etwas genauer googlet, findet man hier und da die gleichen Anfragen.

Jedenfalls freu ich mich aufs Experimentieren damit, und werd mal sehn was Ambos an Tipps zusammenbastelt bei der Sternenspurapp und ob ich vielleicht noch anderes heraus finde. Noch hab ich keine Idee, wies funktioniert.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Hier die Antwort, die ich vom Support bekommen hab:

Sehr geehrter PlayStation Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei dem kauf von Kamera-Apps direkt über die Kamera ist es unabhängig vom jeweiligen Guthaben erfordlerich, dass eine Kreditkarte im Benutzerkonto angegeben wurde.

Sofern Sie über keine Kreditkarte verfügen, oder keine entsprechenden Daten angeben möchten, kann der Kauf nur über die dazugehöroigen Windows-Anwendung im Online-Store erfolgen.

Mit freundlichen Grüßen
Volker Harmsen


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
AxelF.
Expert

Ha Ha, dann musst Du also Doch wieder das geliebte Windows benutzen.

 

Gruß
Axel


(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂



Zeig mir nicht Deine Ausrüstung, ich will Deine Bilder sehen!




(Gesetzte Links können immer Werbung für irgendwas gemäß Telemediengesetz enthalten 🙂
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Jaja läster du nur. :grin: :grin: :grin:

Ich habs Problem gelöst. Nach mir die Windowssintflut. :grin: :grin: :grin:



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!