Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WiFi an A77 - Verständnisproblem

AdamsAmsel
Neues Mitglied

WiFi an A77 - Verständnisproblem

Liebe Community-Mitglieder,

 

nachdem ich mir jetzt den halben Tag online einen Wolf gesucht habe, versuche ich es mal hier.

Ich habe, scheint's, ein Verständnisproblem in Bezug auf die konkrete Umsetzung bzw. Anwendung einer Wifi-SD Karte in meiner A77.

Kurzes Setup bzw. Aufgabenbeschreibung, was ich möchte:

Ich habe zwei Büroräume. In Raum 1 steht die Reproanlage mit besagter A77, in Raum 2 der PC (Windows) für Bildbearbeitung. Es liegt ein W-Lan Netz vor, über das Drucker und zwei Rechner eingebunden sind.

Mir wäre nun daran gelegen, daß während des Fotografierens in Raum 1 die Bilder auf dem PC in Raum 2 gespeichert werden.

Was ich NICHT möchte ist, daß die Bilder irgendwo im Netzwerk gespeichert werden und ich sie mir zum Bearbeiten erst auf den PC herunterziehen muß. Ich möchte auch keine Smartphones o.ä. in den ganzen Prozess einbinden, oder die Dateien in irgendwelche clouds oder online accounts importieren. Ich möchte mir lediglich die Zeit ersparen, die mir das Importieren der gerade gemachten Bilder (immer ein paar hundert) auf meinen PC raubt.

Frage also: Ist das mit einer WiFi SD Card in der A77 machbar, und wenn ja wie?

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe,

AdamsAmsel

 

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo und herzlich willkommen, du hast ja einen berühmten usernamen. Du must eine wifi direkt Verbindung zwischen Karte und PC herstellen sonst siehts schlecht aus. Also muss dein PC wifi fähig sein was bei neueren PCs meist der Fall ist. Sollte dein PC aber über LAN mit dem Router verbunden sein geht halt nur der Umweg über diesen, sprich cloud,server usw. Lg jens

 

 

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/
AdamsAmsel
Neues Mitglied

Danke für die schnelle Antwort! Mein PC ist natürlich wifi-fähig, ich bin nur verwirrt über die Demos, Produktpräsentationen und Anleitungen zu SD-wifi-Karten im Netz, die sich eigentlich immer auf die Verbindung/Einbindung zu/von Smartphone(s) etc. beziehen. Dort erweckt es irgendwie den Anschein, daß man zwar von diesen Geräten auf die SD-Karte zugreifen kann und per App die Daten irgendwo hin "teleportieren" 😉 kann, aber nirgends fand ich die explizite Ansage, daß die Kamera mittels der wifi-SD-Karte direkt auf ein anderes Gerät bzw. dessen Speicher schreiben würde. Aber dann werde ich es nun mal wagen. Kurze Frage aber doch noch: Ich hatte ein Firmware update nur unmittelbar nach Kauf gemacht (ca. 2 Jahre her), benötigt die A77 ein spezielles update, um mit diesen Karten arbeiten zu können (dachte an Transcend, 32 GB)?

 

Gruß von AdamsAmsel (die aufs Haus aufpaßt, während Ansel unterwegs ist...)

 

may the tripod be with you

profile.country.DE.title
Ambos.
Forenjunkie

Hallo, ja es hat einige Firmwareupdates gegeben, müsste jetzt bei 1.07 sein. Ich denke aber nicht das die Updates etwas mit den Speicherkarten zu tun hat, meist bezieht sich das auf Kamera interne Dinge wie af oder Erweiterung der Objektiv Unterstützung. Lg

 

https://www.facebook.com/groups/169446286405248/