Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-47W805A Beleuchtungs-LED blinkt 2x

HD-tivie
Neues Mitglied

KDL-47W805A Beleuchtungs-LED blinkt 2x

Hallo!

Kennt jmd. diesen Fehler: TV ging plötzlich aus, dann begann die Beleuchtungs-LED zu blinken, immer 2x - Pause - 2x - Pause usw.

 

Habe angeschlossene Geräte (HDD, BlueRay, XBOX) abgezogen, TV vom Netz getrennt und nach einigen Minuten wieder mit dem Strom verbunden. Ohne sichtbaren Erfolg, die LED blinkt weiter wie oben beschrieben.

 

Gibt es irgendwo eine Aufstellung, was diverse Blinkrythmen zu bedeuten haben? Bei den alten Röhrengeräten wurde das in der Anleitung aufgeführt. Das online-Manual gibt da nicht mehr viel her 😞

 

Über hilfreiche Antworten freue ich mich. Werde morgen auf jeden Fall den Sony Support kontaktieren, da das Gerät noch in der Garantie ist

 

Gruß

HD-tivie

 

2 ANTWORTEN 2
HD-tivie
Neues Mitglied

Hallo!

 

Ich danke für die zahlreichen Antworten mit wertvollen Hinweisen.... (Ironiemodus wieder aus)

 

Unter einem aktiven Forum stelle ich mir was anderes vor :slight_frown:   egal...

 

 

Über die Sony Kunden-Hotline hingegen kann ich hingegen nur lobenswertes schreiben. Sehr nettes Telefonat mit dem Callcenter in Berlin und nur ca. eine Stunde später hat sich das beauftrage Serviceunternehmen bei mir gemeldet

 

Für die Fachleute hier: man geht anhand des Blink-Codes von einem Fehler im Netzteil oder von einem Defekt auf dem Mainboard aus. Kann vor Ort ausgetauscht werden

 

HD-tivie

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Hi,

 

Na hör mal, hast die Frage erst gestern gestellt, wir sind ja nicht der Sony Support, wir sind einfach nur User die anderen Usern helfen, wir haben kein Bisschen mit Sony etwas zu tun, außer das wir ihre Produkte benutzen, kann schonmal ein bisschen dauern :slight_smile: :wink:

 

Netzteil oder Hauptplatine ist schonmal ein sehr heißer Tipp :slight_smile:

Benutzt du eine Karte im C+ Slot? hier könnte auch noch ein Fehler auftreten, ist aber weitaus seltener :wink:

 

Viele Grüße,

Alphawahn :slight_smile: