Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

DSC-HX9V : Wie kann ich Daten der Speicherkarte retten, wenn diese Beschädigt ist ??

GELÖST
profile.country.de_DE.title
befried14
Besucher

DSC-HX9V : Wie kann ich Daten der Speicherkarte retten, wenn diese Beschädigt ist ??

Mit der DSC-HX9V habe ich schöne Urlaubsbilder gemacht und habe die Speicherkarte meinem Freund gegeben um die Bilder und Kurzfilme zu kopieren!
Offensichtlich ist Ihm ein Fehler unterlaufen... ich nehme an er hat versehentlich Dateien der Formatierung gelöscht mit dem Ergebniss, daß die Speicherkarte vom PC nicht mehr erkannt wird und damit nicht mehr geöffnet werden kann. Wenn ich die Karte direkt mit der Kamera und USB-Kabel an den PC anschließe, werden die Laufwerke:
a)Wechselträger (G)  ( scheint die Speicherkarte in der Kamera zu sein)
b)Wechselträger (H)
c)PMB Portable (I)
am PC angezeigt... wenn ich jedoch (G) öffnen will kommt die Meldung Datenträger beschädigt... !
Nun kommt's aber !!!!... Schalte ich die Kamera (mit eingesteckter Speicherkarte) mit derON/OFF-Taste  "EIN", kommt  die Meldung " no memory space on memory card". Schalte ich die Kamera jedoch mit der Wiedergabetaste "EIN", kommt erst die Standardmeldung "accessing" und dann habe ich Zugriff auf alle Bilder der Speicherkarte und kann sie entsprechen der Tasten >> und << im Display betrachten!
Damit sind also die Bilder noch auf der Speicherkarte und die Kamera hat Zugriff darauf !!!
Gibt es eine Möglichkeit die Daten der Bilder von der beschädigten Speicherkarte noch zu sichern bzw. zu kopieren!!
Anmerkg: Leider hat mein Freund nur die Filme heruntergeladen und nicht auch die Bilder !

Nachricht geändert durch befried14

Nachricht geändert durch befried14

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

1. ich hab mit dem sony support geredet und die meinten das der link gerade nicht verfügbar ist , weil die komplette suport seite neu aufgebaut wird :slight_smile:

2. Freut mich das du deine fotos wieder hast :slight_smile:

Habe nun plötzlich anstelle von ca. 150 Bildern die ich auf dem Monitor der Kamera betrachten konnte, nach der " Rettung" ca. 300 -jpg-Dateien auf dem PC !

Dabei scheint jedes Bild doppelt zu sein ( habe noch nicht alle geprüft), in der Weise, dass ein Bild 2.601KB und das Doppel nur 556Kb hat oder 4.261KB und 844KB, oder15.691KB zu 3.692KB.

ja das ist bei datenrettprogrammen so, warum genau kann ich dir nicht erklären (vllt weiß Herrlinskie mehr )

ich könnte es mir durch thumbnails erklären , aber wie gesagt weiß ich nicht genau, ist aber auf jeden fall normal! (hab mal eine externe festplatte versucht zu retten, da war das jedenfalls so)

und wegen den starken abweichungen der größe von den fotos: das liegt nicht daran das du die qualitätseinstellungen irgendwie geändert hast , sondern daran , das das datenrett programm versucht die datei möglichst so herzustellen wie es vorher war, aber manche dinge eben beschädigt sind und dadurch abweichungen zur "original datei" entstehen können!

In der Programmeinstellung des "PC-Inspectors " habe ich unter "Dateitype auswählen" jpg gewählt, ebenso gab es Wahlmöglichkeiten für Canon, Minolta,Olympus usw. aber keine Auswahl für Sony !

Ebenso gibt es eine Auswahl für: Automatik, Mit Thumbuails , ohne Thumbuails... habe keine Ahnung von den Begriffen und habe somit automatik gewählt... vielleicht hätte ich eine andere Auswahl treffen sollen !?

Nein das wird schon so passen.

Eventuell hättest du Minolta auswählen können , da ja die sony kameras eigentlich minoltas waren (sony hat minolta aufgekauft & das ist jetzt die heutige kamera branche von sony), bin mir aber nicht zu 100% sicher ob das programm das auch will. wie gesagt , wenn dus auf automatik gestellt hast, wird das sicher passen!

Liebe Grüße,

Alphawahn :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

ui das klingt böse...

versuche mal dieses tool von sony : hhttp://www.sony.de/support/de/product/DSC-HX9V/downloads/MS_Rescue

damit kannst du mit deinem pc die daten auf der speicherkarte retten versuchen!!

die anleitung sollte recht einfach sein, falls du hilfe benötigst, kannst du mir aber gerne schreiben :slight_smile:

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
befried14
Besucher

Hallo Alphawahn,

entschuldige die späte Antwort... ich hatte bisher leider keine Zeit an meinem Problem weiterzuarbeiten!

Danke für den Link...bekam ich übrigens auch von Herrlinskie_Tha !

Ich habe den Link geöffnet, die Erklärung gelesen und wollte über " Download das Programm laden, bekam aber folgenden Erklärung:

Sorry for inconvenience caused.
The requested URL could not be retrieved.

If you still can see this page after retrying to retrieve the URL, Please see the following options.

Please click "Home" on the top of the page.

  • Please      select the category on the top of the page.
    (About Sony,      Products & Services, Fun and etc)

  • Please      come and see Site Map

  • Please      entery keywords into the search box on the top of the page and hit      the "Enter" key
    (or click on the "Go"      button.).

dann kam ich nicht richtig weiter, weil ich bereits " Home" auf der geöffneten Seite nicht finden konnte!?

Was heißt übrigens "Administratorrechte" und wie gebe ich die? Habe das noch nie benötigt!

Wie komme ich weiter??

Anmerkg: werde die weiteren Tipps aber erst morgen probieren... habe nun " keinen Kopf " mehr für weitere PC-Arbeit.... SORRY !

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

anscheinend gibt es diesen download garnichtmehr, ich werde mal sony kontaktieren!

ich halte dich auf dem laufenden!

PS: ich würde dich bitten nicht 2 threads aufzumachen wo sich dann 2 user um 1 frage bemühen! bei einem von den zweien ist das dann zeitverschwendung und irgenwo ist das dann schikane :wink:

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Ui, da hat Sony die Verlinkung zum Programm vergessen 🙂

Probier mal dieses Programm aus: http://pc-inspector-smart-recovery.softonic.de/

Ist kostenfrei und konnte damit die Videos von meiner Handycam wiederherstellen.

MFG

Herrlinskie_Tha_Fan

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
befried14
Besucher

Hallo Herrlinskie-Tha,

danke für die Mühe die Du dir gemacht hast mir das Programm " PC-Inspector smart...  auszusuchen!!!

Hat nach der Installation auf Anhieb sofort geklappt! Zwar hatte der PC ca. 1 Std. harte Arbeit,

aber ich habe jetzt  alle Bilder  auf dem PC !!!

Herzlichen Dank !

Zum Glück gibt es Euch Spezialisten die uns "PC-Laien" noch aus der beginnenden PC-Depression retten können!!!

Zu Deiner Info:

Habe nun plötzlich anstelle von ca. 150 Bildern die ich auf dem Monitor der Kamera betrachten konnte, nach der " Rettung" ca. 300 -jpg-Dateien auf dem PC !

Dabei scheint jedes Bild doppelt zu sein ( habe noch nicht alle geprüft), in der Weise, dass ein Bild 2.601KB und das Doppel nur 556Kb hat oder 4.261KB und 844KB, oder15.691KB zu 3.692KB.

Es fällt mir auch auf, dass ich jpg-Bilddateien von 282KB bis zu 15913KB habe, und ich kann mich nicht erinnern die Bildqualitätseinstellung so drastisch geändert zu haben, wenn das überhaupt möglich ist!

Gibt es für dies eine Erklärung?

In der Programmeinstellung des "PC-Inspectors " habe ich unter "Dateitype auswählen" jpg gewählt, ebenso gab es Wahlmöglichkeiten für Canon, Minolta,Olympus usw. aber keine Auswahl für Sony !

Ebenso gibt es eine Auswahl für: Automatik, Mit Thumbuails , ohne Thumbuails... habe keine Ahnung von den Begriffen und habe somit automatik gewählt... vielleicht hätte ich eine andere Auswahl treffen sollen !?

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

1. ich hab mit dem sony support geredet und die meinten das der link gerade nicht verfügbar ist , weil die komplette suport seite neu aufgebaut wird :slight_smile:

2. Freut mich das du deine fotos wieder hast :slight_smile:

Habe nun plötzlich anstelle von ca. 150 Bildern die ich auf dem Monitor der Kamera betrachten konnte, nach der " Rettung" ca. 300 -jpg-Dateien auf dem PC !

Dabei scheint jedes Bild doppelt zu sein ( habe noch nicht alle geprüft), in der Weise, dass ein Bild 2.601KB und das Doppel nur 556Kb hat oder 4.261KB und 844KB, oder15.691KB zu 3.692KB.

ja das ist bei datenrettprogrammen so, warum genau kann ich dir nicht erklären (vllt weiß Herrlinskie mehr )

ich könnte es mir durch thumbnails erklären , aber wie gesagt weiß ich nicht genau, ist aber auf jeden fall normal! (hab mal eine externe festplatte versucht zu retten, da war das jedenfalls so)

und wegen den starken abweichungen der größe von den fotos: das liegt nicht daran das du die qualitätseinstellungen irgendwie geändert hast , sondern daran , das das datenrett programm versucht die datei möglichst so herzustellen wie es vorher war, aber manche dinge eben beschädigt sind und dadurch abweichungen zur "original datei" entstehen können!

In der Programmeinstellung des "PC-Inspectors " habe ich unter "Dateitype auswählen" jpg gewählt, ebenso gab es Wahlmöglichkeiten für Canon, Minolta,Olympus usw. aber keine Auswahl für Sony !

Ebenso gibt es eine Auswahl für: Automatik, Mit Thumbuails , ohne Thumbuails... habe keine Ahnung von den Begriffen und habe somit automatik gewählt... vielleicht hätte ich eine andere Auswahl treffen sollen !?

Nein das wird schon so passen.

Eventuell hättest du Minolta auswählen können , da ja die sony kameras eigentlich minoltas waren (sony hat minolta aufgekauft & das ist jetzt die heutige kamera branche von sony), bin mir aber nicht zu 100% sicher ob das programm das auch will. wie gesagt , wenn dus auf automatik gestellt hast, wird das sicher passen!

Liebe Grüße,

Alphawahn :slight_smile:

profile.country.de_DE.title
befried14
Besucher

Hallo Alphawahn !

               Hallo Herrlinskie_Tha !

Ich danke Euch wirklich und herzlich für Euere Hilfe...

ein Teil meiner Afrika.- und Tierbilder würde mir ohne Euere Hilfe fehlen !!!!