Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Importieren von Full-HD Videos geht nicht mit Picture Motion Browser PMB (HX9V)

GELÖST
profile.country.de_DE.title
rausmade
Besucher

Importieren von Full-HD Videos geht nicht mit Picture Motion Browser PMB (HX9V)

Hallo zusammen, ich habe das Problem dass ich meine Full-HD (1920x1080, 50p) Videos nicht von meiner HX9V bzw. der Speicherkarte (Sandisk Class 10, 32GB) runterbekomme. Ich habe es mit dem PMB (Picture Motion Browser 5.0 und 5.5 versucht); klappt leider nicht. Weder wenn ich die Kamera anstecke noch wenn ich die Speicherkarte in den Kartenslot des PC stecke klappt es; nur die Bilder werden erkannt. Es kommt immer folgende Meldung:

http://img193.imageshack.us/img193/1954/98640877.jpg

Woran kann das liegen bzw. wie bekomme ich die Videos von der Cam runter?

Nachricht geändert durch rausmade

Nachricht geändert durch rausmade

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

hi rausmade,

es geht ganz einfach:

stecke Deine SD karte in einen Kartenleser oder auch via USB von der Kamera und verbinde diese mit dem Computer. jetzt geht Fenster auf Automatische Wiedergabe und Du kannst unter allgemeine Optionen Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen.

Draufclicken

Jetzt hast Du Wechseldatenträger (X:)

AVCHD

DCIM

MP_ROOT

öffne den AVCHD Ordner      BDMV öffne diesen wieder     jetzt hast Du:

CLIPINF

PLAYLIST

STREAM

INDEX.BDM

MOVIEOBJ.BDM

Du brauchst nur den STRÈAM Ordner. Doppelclicken

im STREAM Ordner sind Deine Files. doppelclicken auf das gewünschte Video.

Windows Media Player geht auf und spielt die Videos ab.

Falls dieser Player nicht geht; lade den VLC Player runter, Gratisdownload:

http://www.vlc.de/

Ich hoffe es klappt jetzt, und ich konnte Dir helfen.

Falls ich news wegen PMB habe melde ich mich wieder.

gruess

Mahalo98

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

hi rausmade,

es geht ganz einfach:

stecke Deine SD karte in einen Kartenleser oder auch via USB von der Kamera und verbinde diese mit dem Computer. jetzt geht Fenster auf Automatische Wiedergabe und Du kannst unter allgemeine Optionen Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen.

Draufclicken

Jetzt hast Du Wechseldatenträger (X:)

AVCHD

DCIM

MP_ROOT

öffne den AVCHD Ordner      BDMV öffne diesen wieder     jetzt hast Du:

CLIPINF

PLAYLIST

STREAM

INDEX.BDM

MOVIEOBJ.BDM

Du brauchst nur den STRÈAM Ordner. Doppelclicken

im STREAM Ordner sind Deine Files. doppelclicken auf das gewünschte Video.

Windows Media Player geht auf und spielt die Videos ab.

Falls dieser Player nicht geht; lade den VLC Player runter, Gratisdownload:

http://www.vlc.de/

Ich hoffe es klappt jetzt, und ich konnte Dir helfen.

Falls ich news wegen PMB habe melde ich mich wieder.

gruess

Mahalo98

profile.country.de_DE.title
rausmade
Besucher

Hi, dass ich die Videos direkt von der Speicherkarte kopieren kann weiß ich; löst aber das Problem nicht denn es gibt 3 Nachteile:

1. Wenn Videos über 2GB groß sind werden sie geteilt und in mehreren Dateien auf der Speicherkarte gespeichert. Vorteil von PMB (so war es zumindest unter Win XP): Diese langen/größeren Videos waren nach dem import über PMB wieder ein ganzes File.

2. Die Dateien haben ohne den Import über PMB Namen wie 00001.MTS, 00002.MTS etc. Mit Import werden sie im Format 20110710172016.m2ts gespeichert (= nach Datum und Uhrzeit). Ich schneide oft Filme zusammen und kann so viel besser einordnen welche Files ich benötige.

3. Das Dateiformat MTS vs. m2ts. Ob es ein Nachteil ist weiß ich nicht...

Ich haber keine Ahnung warum das mit der HX9V nicht mehr klappt denn das PMB liegt der Cam ja bei erfüllt seinen Zweck aber nicht. Unter WinXP konnte ich einfach die Speicherkarte in den Slot tun und dann die Videos mit PMB importieren. Unter Win7 Professional geht es nicht mehr!

profile.country.de_DE.title
rausmade
Besucher

Ist es eigentlich ein Nachteil Windows selbst für den import zu nehmen? Damit bekomme ich die Videos nämlich ohne Probleme von der Cam runter und auch große/längere Videos werden nicht geteilt sondern sind ein ganzes File nach dem import. Auch der Dateiname passt!

profile.country.de_CH.title
rolrick
Besucher

Hallo Mahalo98

Anstatt deines Workarounds unten würde ich halt schon gerne die Standard Importfunktionen nutzen können.

Sony würde gut daran tun, einen Firmware Upgrade für die DSC-HX9V liefern. Und zwar so schnell wie möglich.

Die schlechteste Kamera die ich je hatte.

Mahalo98 schrieb:

hi rausmade,

es geht ganz einfach:

stecke Deine SD karte in einen Kartenleser oder auch via USB von der Kamera und verbinde diese mit dem Computer. jetzt geht Fenster auf Automatische Wiedergabe und Du kannst unter allgemeine Optionen Ordner öffnen um Dateien anzuzeigen.

Draufclicken

Jetzt hast Du Wechseldatenträger (X:)

AVCHD

DCIM

MP_ROOT

öffne den AVCHD Ordner      BDMV öffne diesen wieder     jetzt hast Du:

CLIPINF

PLAYLIST

STREAM

INDEX.BDM

MOVIEOBJ.BDM

Du brauchst nur den STRÈAM Ordner. Doppelclicken

im STREAM Ordner sind Deine Files. doppelclicken auf das gewünschte Video.

Windows Media Player geht auf und spielt die Videos ab.

Falls dieser Player nicht geht; lade den VLC Player runter, Gratisdownload:

http://www.vlc.de/

Ich hoffe es klappt jetzt, und ich konnte Dir helfen.

Falls ich news wegen PMB habe melde ich mich wieder.

gruess

Mahalo98

profile.country.de_CH.title
rolrick
Besucher

Stimmt, das 1920x1080x50p Format ist inkompatibel und kann auch nicht mit iMovie oder FCP7 und/oder FCPX importiert werden, obwohl iMovie und FCPX eigentlich sonst alles problemlos importieren, was es so an Videoformaten gibt.

Aber Sony überhört ja das Flehen der Kunden und ignoriert es einfach, anstatt ein Firmware Upgrade zu Verfügung zu stellen, das die gängisten Probleme behebt.

Wie unter anderem die schlechteste Bildqualität die ich wohl je gesehen habe. :slight_frown: Alles Auqarelle statt Fotos. :smileysad::smileysad::smileysad:

Meine erste und letzte Sony. :angry:

profile.country.de_DE.title
haralambos.berlin
Besucher

Hallo rausmade,

Bitte installiere den aktuellen Motion Picture Browser 5.8.1 um deine Videos von der Kamera herunterzuladen. Hier der Link:

http://www.sony.de/support/de/product/DSC-HX9V/downloads/PMB

Versuche es bitte damit und gib kurz feedback, ob es geklappt hat.

Viele Grüße

Harry

profile.country.de_DE.title
JaJunker
Neues Mitglied

Hi,

1920x1080x50p in mts/m2ts ist kein Sony eigenes Format. Das ist ganz normaler AVCHD 2.0 Standard der 2011 eingeführt wurde.

Wer Software von Adobe, Apple etc. benutzt und mit Datein im AVCHD 2.0 Standard Probleme hat, sollte entsprechend beim Hersteller der Software intervenieren und nach Updates fragen.

JaJunker