Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fehlermeldung DSC-WX7

GELÖST
profile.country.de_DE.title
matgrer0
Besucher

Fehlermeldung DSC-WX7

Meine DSC-WX7 bringt nach dem Einschalten die Meldung: "Die ordnungsgemäße Aufnahme oder Wiedergabe von Bildern ist mit dieser Speicherkarte u.U. nicht möglich." Ich verwende einen Sony Memorystick ProDuo mit 4 GB MSX-M4GN. Hat da jemand eine Lösung, da der Sony Support da wenig hilfreich ist.

Nachricht geändert durch matgrer0

Nachricht geändert durch matgrer0

Nachricht geändert durch matgrer0

Nachricht geändert durch matgrer0

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Huhu,

kann ich dir erklären. Die WX7 hat eine Überprüfungsroutine. Der Stick wird geprüft, das hat die W80 nicht gemacht. Für die HD Aufnahme ist ein original Stick unabdingbar.

Hast du die Rechnung noch vom Stick? Hast ja 5 oder 8 Jahre Garantie auf einen original Sony MemoryStick. Kannst ihn ja dann zur Prüfung an einen Sony Service Center senden.

Mach mal den Test in einem Laden, kurz vor Wheinachten musst du ja eh in einen gehen 🙂

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hi,

klingt nach einem Fake. Wo hast du den Speicher gekauft? Ist das ein original von Sony? Diese Meldung erscheint nur bei Sticks, die abweichende teschnische Werte haben. Gehe mal in einen MediaMarkt oder so in deiner Nähe und teste mal einen originalSony im Markt, wirst sehen, dass die Meldung nicht mehr kommt.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
matgrer0
Besucher

Hallo, bei dem Stick handelt es sich um einen Original Sony Memorystick ProDuo 4GB MSX-M4GN. Der funktionierte im Vorgängermodell, einer DSC-W80 problemlos, daher wundert´s mich ein wenig. Vom Support von Sony habe ich leider noch keine Antwort bekommen. Na mal sehen. MfG Mathias

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Huhu,

kann ich dir erklären. Die WX7 hat eine Überprüfungsroutine. Der Stick wird geprüft, das hat die W80 nicht gemacht. Für die HD Aufnahme ist ein original Stick unabdingbar.

Hast du die Rechnung noch vom Stick? Hast ja 5 oder 8 Jahre Garantie auf einen original Sony MemoryStick. Kannst ihn ja dann zur Prüfung an einen Sony Service Center senden.

Mach mal den Test in einem Laden, kurz vor Wheinachten musst du ja eh in einen gehen 🙂

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.de_DE.title
matgrer0
Besucher

Hallo!

Also heute habe ich Sony per Tel. kontaktiert, nachdem per Mail Keiner geantwortet hat. Die Antwort ist, daß der Stick im Bezug auf die Datenrate zu langsam für HD-Videos ist und die ja meine alte DSC-W80 eh nicht machen konnte, daher auch keine Fehlermeldung. Das ist aber nur rein zur Information, läßt sich leider aber auch nicht irgendwie abstellen. Beim Fotografieren usw. stellt Dieses kein Problem dar.

MfG Mathias

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Ich möchte hier Wiedersprechen.

Ich habe einen Camcorder HDR-TG3, einen MemoryStick Pro Duo 4GB und 16GB und die Meldung erscheint definitiv nicht auf dem Camorder und auch nicht bei den Fotoapparat DSC-H20. Wer auch immer dir die Info gegeben hat, muss sich geiirt haben. Du musst für HD Videos nicht zwingen einen Highspeed MemoryStick kaufen, ist auch viel zu teuer, keine würde diese Stick oder Kameras kaufen.

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie