Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SDXC in der DSC-HX100V ->Bilder rauf aber nicht runter

GELÖST
profile.country.DE.title
lupolux
Neues Mitglied

SDXC in der DSC-HX100V ->Bilder rauf aber nicht runter

Servus an alle,

meine neue Kamera habe ich bis jetzt mit Memory StickProDuo mit 1 !!! GB benutzt. Das war eben zum spielen, zum ausprobieren und da war der Speicher bei Video schnell mal voll. Nun hatte ich mir eine neue Karte gekauft und heute zur Weihnachtsfeier meiner beiden Atzen sollte Premiere sein....

Soweit sogut, Bilder top und lange Videos waren für die  - 64GB SDXC von Transcend-  kein Problem, welches ich abba nun habe.

In der Kamera kann ich mir Bilder und Videos ansehen, bekomme Diese aber nicht auf den Rechner. Über USB und PMB wird die Karte mit Kamera erst garnicht gefunden, mit dem ProDuo war das kein Thema. Mein Chipkartenleser (Rechner 2 Jahre ) findet die Karte auch nicht.

Über die Kamera und USB kann ich zwar die Ordner sehen, aber es ist nix drin.

Bitte helft mir, wäre schade um den festgehaltenen Moment.

Gruß Lutze

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Alles klar. Dein PC besser dein Betriebssystem erkennt exFAT nicht. Die Kamera formatiert das so. Du brauchst ein Update. ich habe für dich recherchiert und folgendes gefunden:


http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=19364

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Hallo Lutze,

erstmal die Einfache Lösung.

Dein Kartenlesegerät muss die Speicherkarte unterstützten SDXC kann nicht jedes lesegerät. Auch dein PC muss SDXC Karten unterstützten. Welches System hast du XP? Vista? Win7?

So: hast du den PictureMotionBrowser aktualisiert? Hier die aktuellste Version:http://www.sony.de/support/de/product/DSC-HX100V/downloads/PMB

Welches Dateisystem ist auf der SDkarte? exFAT? NTFS?

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
lupolux
Neues Mitglied

Hallo Herrlinskie,

bin echt am :slight_frown: das das nicht funktioniert.....

also: ja ich weis, das nicht alle Lesegeräte SDCX lesen können, wie schon geschrieben ist meins ja schon 2 Jahre alt. ich nutze auf meinem Rechner XP Prof. , das Programm PMB ist installiert, wie auch schon beschrieben, klappte ja alles bis jetzt mit den alten Speicherkarten (MemoryStickProDuo) ganz wunderbar im PMB. Habs heut nochmal probiert, korrekte Erkennung der Karte im Programm und auch der Zugriff. Mache ich die SDXC rein, kommt im PMB bei Mediadateien importieren nur die Auswahl des DVD-Laufwerkes, also die Karte wird nicht gefunden, Kamera ist korrekt angesteckt und bringt mir auch Verbindung USB-Mode Mass Storage Speicherkarte.

Das Dateisystem der Karte weis ich nicht,  ich nehm mal an exFAT,  habe die Karte nach dem Auspacken sofort in die Kamera gesteckt und dort auch formatiert. Nehme mal an, das mein Rechner deshalb auch bringt: Karte nicht formatiert,formatieren?   weil der das Format nicht lesen kann.

Hatte das Programm über die Hilfe und dann Update suchen schon geprüft, dort kommt, das es auf dem neuesten Stand ist, werde trotzdem nach deinem Link den PMB nochmal laden und installieren.

Gruß und danke

Lutze

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Alles klar. Dein PC besser dein Betriebssystem erkennt exFAT nicht. Die Kamera formatiert das so. Du brauchst ein Update. ich habe für dich recherchiert und folgendes gefunden:


http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=19364

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie
profile.country.DE.title
lupolux
Neues Mitglied

Du bist der    Größte   :slight_smile:  :laughing:  :wink:

ganz ganz ganz ganz ganz ganz  vielen Dank

hatte schon mit der Rückgabe / Verkauf der Karte gespielt. Nun läufts abba wieder. Ganz ganz toll, Alles lief so wie es sollte, nach dem aufspielen des MS Updates -> Rechner neustart -> PMB starten und anstecken der Kamera öffnete sich der Manager zum upload neuer Mediendateien und nach Bestätigung waren alle neue Bilder und Videos auf dem Rechner, SUPER

recht vielen Dank für deine Zeit deine Recherche nach dem MS-Update zum exFat

ich denke mal, das ich da nicht der einzige bin und das dieses Update da mal in den Hilfen zu PMB oder SDXC erwähnt werden müßte.

Nochmals vielen Dank und  Frohe Weihnacht

mfg Lutze

was mir zum PMB update aufgefallen war, das Programm zeigte mir nach der Überprüfung an, auf dem neuesten Stand zu sein, wars abba nicht, die neue VersionsNummer war deutlich höher .....

Nachricht geändert durch lupolux

Nachricht geändert durch lupolux

profile.country.de_DE.title
herrlinskie
Vielschreiber

Danke Lutze,

stets nach dem Motto: Jeden Tag, eine gute Tat, werde ich jetzt meine Füsse hoch legen 🙂

Zu PMB: Kann sein, dass die Verlinkung zur neuen Version im PMB selbst noch nicht eingetragen wurde, und daher die Version auf der Homepage aktueller ist -> einfach nur ROFL

Schöne Wheinachten...

MfG

Herrlinskie

Mit freundlichen Grüßen
Herrlinskie