Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Lautsprecher SA-NS310 mit Receiver STR-DN1060 verbinden

dv--20
Neues Mitglied

Lautsprecher SA-NS310 mit Receiver STR-DN1060 verbinden

Hallo, ich habe mir den Receiver STR-DN1060 zugelegt und würde gerne (unter anderem) an diesem die Funklautsprecher SA-NS310 über das Netzwerk anschließen, komme damit aber nicht weiter. Der Lautsprecher und Receiver ist im gleichen Netzwerk angemeldet. Mein bisheriger Sony-Receiver hatte eine „Party-Funktion“ mit der direkt der Ton auch über die Lautsprecher z.B. in einem Nebenraum mit abgespielt werden konnte. Kann mir da wer weiterhelfen?? Wir verbindet man beide miteinander?

5 ANTWORTEN 5
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo dv,

 

die Funktion Party Stream Funktion gibt es nicht mehr. Sie wurde im Prinzip durch die SongPal App abgelöst, über die Inhalte auf mehrer Geräte gestreamt werden können. Leider sind die SA-NS310 nicht mit SongPal kompatibel, wodurch sie nicht in das STR Netzwerk integriert werden können.

 

Schöne Grüße

Peter

dv--20
Neues Mitglied

Hallo Peter,

das ist ja keine schöne Nachricht. Gibt es denn was vergleichbares von Sony, mit dem man Lautsprecher über den Funkweg z.B. in anderen Räumen betreiben kann?

Gruß Robert

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Robert,

 

die aktuellen Drahtloslaustprecher, die SongPal unterstützen, können dafür verwendet werden.

Somit kannst du über die SongPal App bestimmen in welchen Räumen welche Inhalte wiedergeben werden sollen.

Die Geräte können auch gruppiert werden, sodass in mehreren Räumen die gleiche Musik agespielt wird.

 

Hier mal ein kurzes Demo Video:

https://community.sony.de/t5/anleitungen-faqs/die-songpal-app-von-sony/ba-p/2053842

 

Schöne Grüße
Peter

dv--20
Neues Mitglied

Hallo Peter,

das Video zeigt hauptsächlich wie man Musik vom Handy auf die Lautsprecher bekommt. Das funktioniert ja mit menen SA-NS310 über AirPlay auch gut. Wie bekomme ich aber den Ton vom Verstärker auf die Lautsprecher? Klar kann ich nach Lautsprechern suchen die einen Sender haben und diesen hinten in den Receiver stöpseln, die Frage ist aber ob der Receiver nicht schon so eine Art Sendefunktion integriert hat?

Gruß

Robert

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Robert,

 

dies ist meines Wissens nicht mehr möglich.

 

Schöne Grüße

Peter