Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony HAP-Z1 ES Datenbank aufbauen

Turbobooster
Entdecker

Sony HAP-Z1 ES Datenbank aufbauen

Hallo,

 

folgende Frage. Nachdem ich nun meine rund 650 CD's gerippt und auf die externe 1 TB Festplatte meines HAP-Z1 kopiert habe, wird nun schon seit rund 90 Stunden die Datenbank erstellt bzw aufgebaut. Ist dieser Zeitraum von fast 4 Tage (und es dauert noch) normal? Habe ich etwas verkehrt gemacht oder übersehen?

Vielleicht kann man mir weiter helfen?

 

 

Gruß

Günther

35 ANTWORTEN 35
profile.country.DE.title
Thomas010770
Entdecker

Guten Morgen,Günther ! Dauert ca. 5 Minuten, dann ist die Festplatte gelöscht und das Gerät zurück gesetzt ! Würde aber noch etwas warten mit dem verkaufen des Gerätes,auch wenn du angefressen bist ! Wäre schade drum ! Hoffe das Problem wird bald gelöst .Übrigens....wenn du das Gerät vom Internet trennst wird zumindestens die nervige Datenbank aktualisierung eingestellt ! Grüße Thomas

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

bisher habe ich herausgefunden, dass das Problem möglicherweise mit dem Gracenote Service zusammenhängt. Es ist also kein Fehler des Gerätes. Wir haben den Vorgang nach Japan eskaliert und hoffen auf eine baldige Lösung.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Thomas010770
Entdecker

Vielen Dank für die ersten Infos und das weiterleiden des Problems an Sony. Bleib bitte dran, Peter 🙂 VG Thomas

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

ich habe heute eine Bestätigung erhalten, dass das Problem mit der Gracenote Datenbank zusammenhängt.

An einer Lösung wird bereits gearbeitet.

Das Problem wurde jedoch nicht durch das letzte Firmware Update verursacht - dies war ein unglücklicher Zufall.

 

Schöne Grüße
Peter

Turbobooster
Entdecker

Hallo Peter,

 

auch von mir einen herzlichen Dank für diese Information. Hat mir eine Menge Arbeit (zurücksetzen auf Werkseinstellung, sowie erneutes Aufspielen der Dateien) erspart.

Hoffe, dass dann kurzfristig eine Lösung (Firmwareupdate) erfolgt.

 

Gruß

Günther

Tags (1)
profile.country.DE.title
Thomas010770
Entdecker

Guten Morgen Peter,

 

vielen Dank für die neuen Infos und dass du dran geblieben ist, super ! Hoffe Sony bekommrt das Problem schnell in den Griff. Werde es die nächsten Tage regelmäßig testen und hier auch mitteilen ,wenn es wieder perfekt läuft !

Nochmals vielen Dank ! Thomas

Turbobooster
Entdecker

Hallo und guten Morgen,

 

habe gestern lange mit einem weiteren Besitzer eines HAP-Z1 ES Kontakt gehabt, der ebenfalls das Problem mit dem Aufbau bzw. Kontakt mit der Datenbank Gracenote hat. Kurz zusammengefasst, dieses Problem ist dem deutschen Sony Support schon im Februar mehrfach übermittelt worden. Es ist bis heute wohl noch nichts seitens Sony passiert. Ich würde daher mit einer schnellen Behebung des Problems nicht rechnen, denn nach 5 Monaten ist noch keine Abstellung erfolgt, d.h. der Fehler ist weiterhin vorhanden. Würde mich aber freuen, falls ich Unrecht habe und das Problem in kurzer Zeit behoben werden könnte.

 

Einen schönen Sonntag.

 

Gruß

Günther

profile.country.DE.title
Thomas010770
Entdecker

Hallo Günther,

 

also bei mir ist das Problem definitiv im Zeitraum des Updates aufgetreten. Habe bis dahin regelmäßig Dateien überspielt und das ohne Probleme. Währe mir, so glaube ich, auch aufgefallen.

Thomas

profile.country.DE.title
psxjan
Entdecker

Also bei mir ist dieses Problem vor dem Update nicht dagewesen. Erst nach der aufspielung des neusten Updates besteht das Problem. Ich hoffe das wird bald möglichst gepatched !!!

 

Dirk

profile.country.DE.title
Thomas010770
Entdecker

Guten Abend,

 

die Verbindung zum Gracenoteserver scheint wieder zu funktionieren, Datenbank wird wieder aktualisiert und die Songs SenseMe zugeordnet ! Thomas