Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Hap S 1, Firmwareupdate v 16152 r vom 24.11.2015

paule348
Neues Mitglied

Sony Hap S 1, Firmwareupdate v 16152 r vom 24.11.2015

Hallo, 

seit dem letzten Firmwaerupdate sind bei meinem Gerät zwei dünne Querstreifen im Display vorhanden, die sich durch die Coverabbildung und sonstigen Informationen ziehen. Das war vorher nicht so. Ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen (Vorschlag vom Sony-Support) hat leider nichts gebracht, da dadurch die Wirkungen des Firmware-updates letztendlich nicht beseitigt wurden. Hat jemand evtl. das gleiche Problem? Was kann man dagegen tun?

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Paule,

 

wenn die Streifen konstant sichtbar sind hört sich für mich eher nach einem Problem mit dem Display an.

Ich würde dir empfehlen das Geräte einmal in den Service zu geben.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
derschmibe
Entdecker

Hallo, ich habe "nur" einen Querstreifen, aber der stört mich sehr. Zurücksetzen gemäß Sony-Support hat bei mir auch nix gebracht.IMG_1509.JPG

profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hi,

 

ich denke nicht das es etwas mit der Software zu tun hat. Und wie Peter bereits geschrieben hat, das gerät am besten mal im Service prüfen lasen.

 

Bei mit funktioniert alles sehr gut nach dem Update, das muss aber nichts heißen.

 

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

ich stimme r_a_n_i und Peter zu. Das sieht mir nach Komplettausfall einer Pixelzeile aus. Da wird nur Displaytausch helfen.

 

Mit dem Update hat das sicher nichts zu tun. Das ist auch bei mir problemlos abgelaufen.

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
derschmibe
Entdecker

Danke für Eure Einschätzungen, die ich nachvollziehen kann. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das Gerät einzusenden.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

ja, ärgerlich, aber vermutlich nicht zu vermeiden. Solltest Du einen authorisierten Service in Deiner Nähe haben, kannst Du das Gerät sicherlich auch persönlich abgeben. Hat bei mir (in Berlin) vor ein paar Jahren mit einem Sony-Laptop bestens und schneller geklappt, als das über Versand möglich gewesen wäre.

 

Egal wie: Fertige Dir auf jeden Fall eine Kopie der Daten von der HAP-S1-Festplatte an (falls nicht ohnehin auf Deinem Rechner vorhanden), denn u. U. bekommst Du ein (neues) Austauschgerät zurück, auf dem Deine Musikdateien natürlich nicht vorliegen. Insofern: Kopie anlegen (falls erforderlich), Festplatte im HAP-S1 löschen/leeren und erst dann abgeben/einschicken!

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
derschmibe
Entdecker

Herzlichen Dank, darkframe, für Deine hilfreichen Hinweise.

Habe heute das Gerät versandt, da kein Service in der Nähe, und werde Euch auf dem Laufenden halten.

Meine Frau lacht immer, wenn ich die OVP ewig aufhebe, jetzt hat sich es aber einmal gelohnt 🙂

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

 

ich wünsche Dir, dass das Ganze schnell abläuft!

 

Und was OVP angeht: Das kenne ich irgendwie :laughing:

 

Grüße

darkframe

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
profile.country.DE.title
derschmibe
Entdecker

Hallo zusammen,

ich muss sagen, es gibt keinen Grund zum Meckern: genau eine Woche nach kostenlosem Versand an den von Sony benannten Reparatur-Service habe ich mein Gerät mit neuem Display auf Garantie wieder bekommen. Sogar die Musik-Files auf der Festplatte waren noch vorhanden. Bin zufrieden. Lediglich dass das Gehäuse nicht 100 %ig passgenau montiert ist, könnte man als Kritik anführen. Dazu muss man aber schon genauestens hinschauen und wenn der Player im Regal steht, sieht man es ohnehin nicht.