Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ständige Verbindungsabbrüche mit dem SRS-X88

Unify12
Entdecker

Ständige Verbindungsabbrüche mit dem SRS-X88

Hallo Community,

 

Ich habe mir vor ein paar Tagen den SRS-X88 Wireless Lautsprecher gekauft und bisher ist seine Arbeit eher suboptimal. Der X88 ist mit einer FritzBox 7390 verbunden wird mit iPhone/iPad über Airplay verwendet. Über Airplay habe ich allerdings ständig Probleme mit einer stabilen Verbindung, mal kommt Ton aus dem Gerät und mal keiner. Schlimmer sind aber die Verbindungsabrüche, die etwa alle 30min passieren. Dann stoppt die Musik plötzlich, die Link-Leuchte auf der Oberseite fängt an zu blinken und braucht ca. 30 sek um wieder die Verbindung herzustellen. Getestet habe ich sowohl mit WLAN-Verbindung, als auch mit einem LAN-Kabel zur FritzBox und bei beiden exakt die gleichen Probleme. Reichweite sollte kein Thema sein, da beide Geräte nur wenige Meter trennen. Ich bin mir nicht sicher ob ich ein Montagsgerät erhalten habe oder ob sich der X88 und FritzBox nicht miteinander vertragen. Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme gehabt oder eine Idee?

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Unify12,

 

hast du die aktuelle Firmware auf deiner X88 installiert?

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-dwnl/prd-dna/sony-srsx88-usb-firmware-update-ver1402621/SR...

 

Schöne Grüße

Peter