Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Das schlägt jetzt aber dem Fass den Boden aus!

GELÖST
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Das schlägt jetzt aber dem Fass den Boden aus!

Also ich arbeite nun schon seit vielen Jahren am Computer, und fast die gesamte Zeit auch mit Linux.
Die meisten hier nutzen ja Windows. Und so wie es aussieht, funktioniert bei den Windowsnutzern alles korrekt.
Von Doro hab ich jetzt schon eine kleine Weile nix gelesen, sie nutzt nen Mac.

Seit gefühlt Mittwoch (ich glaub da hatte ich den Computer das letzte Mal an) kann ich in Forum und Galerie nichts mehr schreiben. Sprich, ich kann einfach mit der Maus nicht in das Antwortfeld hineinklicken. Ich könnte die Farbe der Buchstaben ändern, oder die Schriftgröße, aber nichts hineinschreiben. Weder im Forum noch in den Kommentaren zu Bildern.

Ich geh mal davon aus, dass ich nicht zu blöd dazu bin.
Und ich nutze auch den meistgenutzen Browser, nämlich Firefox.
Mal abgesehen davon, dass ich gerade eben beim Klicken unten auf der Startseite auf "Fotogalerie" irgendwo anders gelandet bin. Und letztens kann ich mich noch erinnern, dass ich per Pop up Fenster gewarnt wurde, dass die Sicherheitseinstufung dieser Seite nicht in Ordnung wär, oder irgend so was. Ich glaub da gibts irgendwo in den Tiefen des Forums einen Thread dazu.

Wenn ich mal davon ausgehe, dass ich weiß, wie man in ein Feld schreibt, dann frage ich mich inzwischen echt: WAS FÜR EINE SCH...EI---SSE PROGRAMMIERT DIESE FIRMA HIER ZUSAMMEN.

So wie die Startseite aussieht (mal abgesehen davon, dass der Link, der immer oben war, der zur Community führte, verschwunden ist, und man ewig sucht und nur in die Fotogalerie kommt) ist hier nen Update passiert. Und so wie es aussieht, ist dieser Fehler seit dem aufgetreten.
Vom Tablet aus, wo ich grad schreib, klappt alles problemlos.
Ich schreibs noch mal, ich hab nicht viel Ahnung von Webseitenprogrammierung und Schriftsprache, aber bei dem Bisschen, was ich mal gelernt hab, war definitiv dabei, dass man ne geschriebene Webseite auf allen verfügbaren Browsern ausprobieren muss und mit allen vorhandenen Betriebssystemen.

SCHAFFT DAS DENN KEINER DORT? SCHLIEßLICH KOSTET NEN LINUX JA NIX, ZUMINDEST EINS WAS FÜRS TESTEN REICHT.

Sorry, aber ich bin geduldig, aber für mich ist diese Firma, die diese Seite schreibt, für den Müll. Inakzeptabel. Vor allem, Sony ist ja keine klitzekleine Firma, ich würd mich schämen, meinen Kunden so einen Müll anzubieten.

Ich verkrümel mich jetzt erst mal, macht mal ohne mich weiter, und wenn es wieder funktionieren sollte, dann schickt mir ne Mail. Dann hol ich alle meine Projektbilder nach...

So, ich geh jetzt mal den Hut, der mit grade hochgegangen ist, suchen... Bis vielleicht irgendwann mal wieder, hoffentlich.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

So, ich hab den Fehler gefunden. Da muss man erst mal drauf kommen.

Zumindest was das Nichtschreibenkönnen angeht.

Ich hatte nen Addon installiert, so nen Youtubekonverter, und der scheint das Ganze verursacht zu haben. Warum erst jetzt, weiß ich nicht. Bis vor kurzem hats schließlich damit funktioniert.

Trotzdem bin ich durch das Update verärgert. Wie TopShot schon schreibt, irgendwas ist nach so nen Update immer. Und langsam ist die Seite bei mir auch immer wieder.

Anstatt die Startseite zu ändern und die Links verschwinden zu lassen, hätte ich mich gefreut, wenn endlich mal eine Benachrichtigungsfunktion für unsere Kommentare da wäre. Oder man vom Mobilen Gerät auch im Forum Bilder hochladen kann.

 

Also was das Nichtschreibenkönnen angeht, ist erst mal alles in Ordnung. Warum auch immer dieses Problem aufgetreten ist. Somit nehme ich für diesen Punkt meine Erbostheit zurück.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
leadagmar
Enthusiast

@pingu_ 

Hallo Claudia, in windows läuft auch nicht alles rund. Bei mir stürzt die Seite dauernd ab und versucht krampfhaft zu verbinden, was aber nicht funktioniert. Ich muss dann immer wieder neu rein - auch nicht lustig. Auch ich habe eine zeitlang gesucht, wo hier der neue Einstieg ist. Ich muss ziemlich weit runterscrollen. Neuerdings ist oben ein Punkt "Konto" da kann man sich einloggen.

Ich hoffe, Du hast Deinen Hut wieder gefunden. Lass Dich nicht unterkriegen, komm schnellstmöglich zurück.

Grüßle D.

Mitglied seit 2009
profile.country.DE.title
eus248
Mitglied

Ich habe Mac und Ipad. Beim Mac kann ich manchmal nicht schreiben - Seite neu laden, dann geht es wieder. Keine Probleme bisher beim Ipad. Gruss Eberhard
profile.country.AT.title
TopShot.
Mitglied

Hallo Claudia !

Irgendwie hast Du wohl Recht, dass wieder einmal "etwas" verschlimmbessert wurde - wie schon so üblich.

Seit gebastelt wurde, macht der Editor fast was er will, einfügen, egal was steht ganz am Anfang des Textes und nicht da wo es hin sollte, Tempo so flott wie ne Schnecke, wenn's hinter ihr brennt, für jeden Log-in muss ich das Passwort rücksetzen - denn obwohl korrekt eingegeben meint das System dass es falsch ist ???

Das war's dan jetzt wohl wieder mal ..... viel zu mühsam - abkämpfen muss ich mich in der Arbeit auch - aber Gott sei Dank nicht mit so einem belämmerten System ....

lieben Gruss aus Wien, dieter

 

 

Perfekte Momente - www.topshot.co.at - www.topshot.wien - perfect moments
profile.country.de_DE.title
Retired_282425
Alter Hase

Gib nicht auf Claudia!

Sony ist da eher unschuldig, das Forum läuft doch unter der Lithium Forensoftware.


Viele Grüße aus dem wunderschönen Frankenland mit seinen Farben Rot und Weiß 
sendet
GF

Aktuelles

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Sorry - bei mir ist alles unverändert - und problemlos!

Keine Fehler bei der Eingabe oder Darstellung. Die Geschwindigkeit ist ordentlich.

Kann somit die Probleme nicht nachvollziehen.

 

Habe in den letzten Tagen festgestellt, das die Forumsseite mehrfach einige Zeit online war und wohl daran gearbeitet wurde. Aber nach einigen Minuten war dann wieder alles OK.

 

Gebt den Leuten die Chance, die Seite zu flicken!

Kann allerdings auch nicht verstehen, warum das nicht in einem Rutsch passiert.

 

Butta bei die Fische

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.DE.title
rudgerthies
Vielschreiber

Hallo, Claudia,

 

ich versuche es hier mit Linux, die aktuelle OpenSuse (Ubuntu war mir irgenwann zu bl..., für Debian habe ich keine Zeit9). Es sieht aus als funktionierte es.

 

Und so ganz wie Georg kann ich Sony nicht entlasten. Da kommt ein Anbieter oder der Anbieter hat eine neue Version: Alles besser, alles schöner, alles günstiger. Das stimmt ja auch - im Prinzip. Die Geschäftsführung ist beeindruckt und dann schwitzen die Kollegen des Verkäufers, die seine Versprechen umsetzen müssen, und die technisch Verantwortlichen beim Käufer beginnen zu verzweifeln.

 

Dass niemand mehr schreiben kann, verstehen dann sogar die "Klugen" in der Geschäftsführung, da gibt es meistens schnell Abhilfe. Bei komplexeren Sachen kann das dauern.

 

Viele Grüße und viel Spaß mit Linux

Achim

profile.country.de_DE.title
Craven.
Vielschreiber

Hallo Claudia,

 

ich benutze auch Linux (Ubuntu 12.04) und Firefox 26.0 - das funktioniert problemlos.

Da ich aber gerne die Kontrolle darüber habe was auf meinem Rechner läuft lasse ich nur Skripte von Sony und lithium zu. Das hat zur Folge, dass die Lightbox-Funktion nicht funktioniert.

 

Gruß

Rainer

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

So, ich hab den Fehler gefunden. Da muss man erst mal drauf kommen.

Zumindest was das Nichtschreibenkönnen angeht.

Ich hatte nen Addon installiert, so nen Youtubekonverter, und der scheint das Ganze verursacht zu haben. Warum erst jetzt, weiß ich nicht. Bis vor kurzem hats schließlich damit funktioniert.

Trotzdem bin ich durch das Update verärgert. Wie TopShot schon schreibt, irgendwas ist nach so nen Update immer. Und langsam ist die Seite bei mir auch immer wieder.

Anstatt die Startseite zu ändern und die Links verschwinden zu lassen, hätte ich mich gefreut, wenn endlich mal eine Benachrichtigungsfunktion für unsere Kommentare da wäre. Oder man vom Mobilen Gerät auch im Forum Bilder hochladen kann.

 

Also was das Nichtschreibenkönnen angeht, ist erst mal alles in Ordnung. Warum auch immer dieses Problem aufgetreten ist. Somit nehme ich für diesen Punkt meine Erbostheit zurück.



Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

@pingu_ und alle anderen

 

Pr_bl_ml_s  oh_e  ir_en_we_ch_  Be_ns_an_du_ge_  au_er  da_  je_er  dr_tt_  Bu_hst_be  fe_lt

 


Problemlos ohne irgendwelche Beanstandungen außer das jeder dritte Buchstabe fehlt. :laughing:

 

Aber nur wenn man Fett und Blau schreibt - anscheinend.

 

Gr_ß  Jü_ge_

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.