Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seitenaufbau sehr langsam

GELÖST
Dali20134
Mitglied

Seitenaufbau sehr langsam

Hallo,

seit 1 Woche ist der Seitenaufbau sehr langsam und eine Anmeldung klappt auch nicht gleich.

Ist das bei Euch auch so?Und der Bilderupload funktioniert nicht,reisst immer wieder ab.

 

Frustrierte Grüße

Dali

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Hey Dali,

das Problem habe ich auch.

Wir haben einen langsamen Internetzugang mit 349 kb

LG Sabine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Dali20134
Mitglied

Hallo an Alle,

bin mit meinem Laptop zu einem Kumpel und dort gehen die Sony-Seiten schnell.

Also hängt es an meiner Internetverbindung und ich habe keinen Virus.

Vielen Dank für Eure Tips.

Gruß Dali

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Moin,

nein, ich habe keinen Unterschied festgestellt. Bei mir ist alles in Ordnung. Habe allerdings auch eine recht schnelle Leitung.

Wenn das Problem nicht auch bei anderen besteht, solltest Du Dein System und Deinen Internetanschluss überprüfen (lassen).

 

Alles wird gut!

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.de_DE.title
Alpha.
Vielschreiber

Guten Morgen!

Auch ich habe keine Probleme (und auch nicht in der letzten Woche gehabt).

Oftmals liegt es am vollen Browser-Cache, wenn der nicht automatisch geleert wird. Ist das vielleicht der Fall?

LG Claudia

profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Hey Dali,

das Problem habe ich auch.

Wir haben einen langsamen Internetzugang mit 349 kb

LG Sabine

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

Hallo Bienchen, @-Abeja- (erlaub ich mir mal - kannste eh nichts gegen machen)

Du must Dich verschrieben haben. Das heißt nicht "kb" sonden "MB".

Ansonsten wäre es ja kein Zugang, sondern eine Straßensperre! :wink:

 

Mach stickum - sons wirse meschugge

Glückauf aus Dorsten -

Norbert Großer

profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

@retired258737 

Hallo Norbi,

 

nö ich habe mich nicht vertippt.Unsere Internetgeschwindigkeit ist 349 kbite/s, dsl light.

Ich fliege hier dauernd raus, Bilder upload bricht ab,Seitenaufbau ist langsam.Und je aufwendiger eine Internetseite ist, desto ätzender für mich.

 

Die Hoffnung naht,langsam ,aber wir bekommen ca.in einem halben Jahr Glasfaserkabel....juhu und

dann haben wir eine Geschwindigkeit von 50 000 kbite/s....wow,ich bin mal gespannt wie dieser Quantensprung

sich anfühlen wird. 

 

LG Bienchen (aber gerne doch)

profile.country.de_DE.title
retired258737
Alter Hase

@-Abeja- 

Tja - wie soll ich's sagen - "Mitleid" wäre hier wohl das falsche Wort?

Aber, so ist das eben in Afrika, in der Wüste, da iss nix mit Leitungen.

 

Nach dem Ausbau wirst Du dich erst einmal erschecken. Da kannste vergessen: Erst mal nen Kaffee aufbrühen, dann aufs Klo, dann kucken watt die Katze macht, dann nen Pülleken Wein trinken - und dann nach einer Stunde mal wieder auf'm Monitor gucken ...... datt is dann sofort da - da musste wach bleiebn und helle sein - iss sowatt von schwer - kenn ich! 

 

Ich wünsche Dir jedenfalls bald eine ganz schnelle Leitung!

Deine Kommentare erfreuen mich, weil sie so locker und leicht sind, wie ich es mag!

 

Mach die Pinnekes voll!

Glückauf aus Dorsten - 

Norbert Großer

profile.country.DE.title
pingu_
Alter Hase

Norbi, nix mit Afrika... Auch bei mir is nix mit DSL vonne Straße. Böse Zungen behaupten, es sei DSL 1000 möglich aber ich glaub ni dran. Und das obwohl bei uns die Gegend voller Glasfaser is.
Wenn ich ni per Wlan ne DSL Leitung hätt, sähs noch trüber aus. Aber so dolle isses bei mir auch ni, meine Anbindung is ni so gut. Demzufolge kenne auch ich, dass sich die Sony Seite insgesamt schwerer also langsamer aufbaut als manch andere Seite.
Allerdings ist das bei mir schon immer so. Wenns plötzlich auftritt, gibt es gute Chancen, dass sich ein Schädling auf dem Computer eingenistet hat.

Oder du hast nen Vertrag wo du nur 100 Gig im Monat Traffic hast und dein Traffic ist voll. Mach doch mal ben Speedtest, dann weißt du was Fakt ist. Entspricht das Ergebnis deinem Vertrag? Wenn nicht, so gibts zwei Möglichkeiten:
Entweder liegts am Anbieter, die Geschwindigkeit schwankt ja auch und ist zB Sonntag Abend eher langsamer als Montag früh. Du hängst am Ende ohnehin an einer Leitung dran, die vllt ne 100 Gig Businessleitung ist die du dir mit zig anderen teilst. Entsprechend wenig bekommst du manchmal ab. Teste mal Montag vormittag.
Oder der Fehler liegt an dir. An deinem Wlan zB, vllt funkt dir jemand auf dem gleichen Kanal mit rum und dein Router kommt damit ni klar. Oder es sind zu viele Wlannetze in deiner Umgebung, es ist zB noch eins dazu gekommen und nun sind nicht mehr genügend freie Kanäle da und der Router sucht dauernd die Verbindung neu, grad wenn er so eingestellt ist, dass er sich den Kanal selber suchen soll.
Oder du hast nen Wurm oder Virus auf dem Rechner. Geht es anderen Rechnern in deinem Homenetz auch so? Vllt kennst du jemanden, der sich mal mit seinem Notebook in dein Netz hängt (Wlan oder Kabel) und testet ob es bei ihm genauso langsam geht.

Such mal Stück für Stück nach der Ursache, scanne mal wie viele Wlannetze bei dir rumschwirren, falls du Wlan nutzt.


Bitte verzichtet bei mir auf Kudos! Nehmt euch lieber Zeit, zu einem Bild was zu schreiben statt 10 Kudos zu vergeben. Ich hab meine Kudosanzeige eh abgeschaltet. Eure Kudos sind bei mir umsonst.

Pingu wirft noch einen Gruß hinterher... Mitglied im Club seit Juli 2008. Möge dein nächstes Bild dich mehr zufrieden stellen, als das gerade gemachte!
profile.country.AT.title
cgc-11
Vielschreiber


pingu_ schrieb:
Oder du hast nen Vertrag wo du nur 100 Gig im Monat Traffic hast und dein Traffic ist voll. Mach doch mal ben Speedtest, dann weißt du was Fakt ist. Entspricht das Ergebnis deinem Vertrag?

Aber das darf doch gar nicht mehr sein - siehe Urteil:

http://www.pressetext.com/news/20131030028

 

Ansonsten kann ich Claudia Recht geben: Schnell hat man einen Schädling an Bord und der nascht mit!

 

LG Gerhard


Im Club Sonus seit Dezember 2008
A700, A77, SAL1650/2.8, Minolta 85/1.4, Minolta 70-210/4,
Sigma 12-24/4.5-5.6, Sigma 24-70/2.8, Metz 54 MZ-4i ...
profile.country.DE.title
-Abeja-
Vielschreiber

Ich habe bei uns auch festgestellt,dass die Verbindung tageszeichtlich bedingt ,verschieden schnell ist.Aber schneller als 348 kbite/s waren wir noch nie........6000 haben wir im Vertrag stehen und nach einigem meckern,konnten wir den Preis senken.Jetzt gibt es bald einen Anbieterwechsel der Glasfaser legt.

 

Meistens,wenn ich Zeit habe,dann haben die anderen auch Zeit und ich kann jede Menge wlan Anschlüsse in der Umgebung erkennen.

Haben wir alles schon gecheckt.

 

Ich kann zwischen wlan und lan hin und her switchen,das bringt aber in dem Moment auch nichts.

Fliegt sogar oftmals das Modem wegen Überlastung raus.

 

Bei der Drosselkom sind wir jedenfalls nicht,aber ich denke,wenn die das durch namentliche Umbenennung ihrer Tarife,indem sie das Wort "flat" rausnehmen ,einführen,werde alle anderen nachziehen.

Alles Geldmacherei......Börse und so..........Gewinne auf den Köpfen der Kleinen machen...........tztztztztz

 

Achja,einen Virus habe ich nicht,ich habe apple :slight_smile:

 

LG Sabine