Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Welche Kameraeinstellung verwendet ihr am Liebsten

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Welche Kameraeinstellung verwendet ihr am Liebsten

Hallo Community,

als wir heute im Supermarkt waren, habe ich mal in einer, nicht näher benannten, Fotozeitschrift geblättert und habe entlich mal die ultimativen Tipps zur Verwendung einer DSLR überflogen.

Als Erstes wurden die Motivprogramme genannt, wie Portrait, oder Landschaft und so weiter, dann wurde auch die Serienbildfunktion empfohlen, damit das richtige Bild auch wirklich dabei ist. Das hat mich schon gewundert, dass eine solche Zeitschrift sowas empfiehlt. Welche Einstellung nehmt ihr denn so? Ich mache die meisten Bilder mit dem A-Modus- ich bestimme die Blende, die ich benötige und die Kamera rechnet die Belichtungszeit aus wenn nötig korrigiere ich noch mit der Belichtungskorrektur.

VG René

welcome to the Rave Culture
13 ANTWORTEN 13
profile.country.de_DE.title
lutzi55
Mitglied

Für meine Vogelaufnahmen (Vögel im Flug) benutze ich die Verschlusszeitpriorität (S). In Verbindung mit der Serienfunktion meiner Sony SLT-A77.

Ansonsten für Landschaftsaufnahmen entweder Blendenpriorität oder je nach Wetter auch komplett manuelle Einstellungen.

Für Familienangelegenheiten (Schnappschüsse) nehme ich dann auch schon einem die Automatik her. Das meine Kamera so vielseitig einzusetzten ist, liebe ich an ihr und habe mir deshalb schon eine zweite und dritte zugelegt.

 

Gruß Lutz

profile.country.DE.title
huessi
Vielschreiber

Hallo Renè,

 

um nochmal auf Deine Anfrage zurück zu kommen;

 

-S(pion)- ist wirklich ein Hammermodu! Keiner hat's gemerkt.

DSC00778JH.JPG

 


DSC00803JH.JPG

 

Auch hier ISO-Auto 100-3200 / Bilder sind mit 3200 ISO / f2,2 und 1/160sec. gemacht worden.

 

Gruß Jürgen

 

... aussem Pott, dat is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist.
Im Club seit Oktober 2010.
profile.country.DE.title
FraFoeAc
Mitglied

Interessant zu lesen was so an Standardeinstellung genommen wir.

 

Für Landschaft usw. nehme ich A

Für bewegte Bilder S

Für Stillleben M

Herzlichen Gruß, Franz
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Ja find ich auch, cool

Danke für eure Antworten :slight_smile:

VGR

welcome to the Rave Culture