Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WF-1000XM4 - Akku hält 10 min (links)

profile.country.DE.title
bennbrg231
Entdecker

WF-1000XM4 - Akku hält 10 min (links)

Hi Community!

 

Ich habe wie viele Andere von Euch ein Problem mit den Kopfhörern (Charge ca 2021).

1 Jahr und ca 1,5 Wochen nach Garantieende ist mein linker Bud von ein paar Stunden Batterielaufzeit nach Vollladung plötzlich auf absolut mal 10 min Laufzeit nach Vollladung runter gegangen. Rechter Bud alles okay. Definitiv nicht normal, oder?

 

Ich vermute eine fatale Kombination von fehlerhafter Batteriecharge und Firmware?!

Viele Infos sind auch auf Reddit zu finden. Die unterschiedliche Entladungsrate wurde sogar schon einmal hier thematisiert:  https://community.sony.de/t5/tragbare-audiogerate/wf-1000xm4-akku-probleme-rechts/td-p/3931434

 

Sony Support versichert dass die Qualität immer ausgezeichnet ist und ich Pech hatte. Allerdings wollen sie nichts tun in diesem Fall. 

 

Habt ihr eine Lösung finden können? Wie hat sich der Sony Support bei Euch geäußert?

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo aus Erding,

 

nach über 3 Jahren ist es schon mal vorbei mit dem Akku. 

Mein Sohn hat seine getauscht, Einsatz ca 15 €.

Kann man machen.

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
bennbrg231
Entdecker

Hallo René @ReneBeukert. 

Danke dir für Deine Antwort!!

Klingt ja super vielversprechend.

 

Hattet ihr Heißluftpistole und das Elektronikzubehör oder mit Fön und (Messer)klinge? Vor dem Öffnen des Gehäuses habe ich grossen Respekt.

 

Kennt ihr eine gute Quelle in Deutschland für die Z55H Akkus?

 

Danke nochmals für das Teilen eurer Erfahrung!!

 

 

profile.country.DE.title
ReneBeukert.
Expert

Hallo nochmal,

 

so schlimm war es nicht, nur den Deckel mit so nem Plastikdings aufmachen, kein Fön etc.

Die Akkus gab es bei Amazon

 

VG René

welcome to the Rave Culture
profile.country.DE.title
bennbrg231
Entdecker

Vielen Dank für dein Feedback René! Dann versuche ich mein Glück.

 

Danke dir für die Tipps!