Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

WF-1000XM4 Linker Kopfhörer nicht richtig ausgeschaltet?

profile.country.DE.title
Balder
Neues Mitglied

WF-1000XM4 Linker Kopfhörer nicht richtig ausgeschaltet?

Hallo,

ich habe erst seit einigen Tagen die WF-1000XM 4 In Ear Kopfhörer .

Leider musste ich bereits ein Problem feststellen, welches bei mir auftritt.

Wenn ich die Kopfhörer über die iOS App Software "Headphones" ausschalte und nächsten Tag dann beide Kopfhörer wieder aktiviere , dann stelle ich fest, dass die linken Kopfhörer dennoch einiges an Akku verloren haben.

Während ich auf dem rechten Kopfhörer noch 98 % hatte, hatte ich nach 12 Stunden "off" auf dem linken Kopfhörer nur noch 60 % verbleibenden Akku.

Ich habe mehrfach über die Headphone Software geguckt ob zufällig einer der beiden Kopfhörer noch an ist , aber es wird keiner gefunden . Daher kann ich nur annehmen das beide ausgeschaltet sind, leider gibt es sonst keine Möglichkeit festzustellen ob die Kopfhörer noch aktiv sind oder deaktiviert.

Hat jemand das selbe Phänomen ? Wie gesagt es tritt nur beim linken Kopfhörer auf.

Dann hätte ich noch eine Frage, gibt es eine Möglichkeit die Kopfhörer im Etui zu packen ohne das diese dann automatisch geladen werden ? Da ich das Etui zum lagern ganz hübsch finde und Angst habe ansonsten die Kopfhörer zu verlegen, aber leider laden diese dann auch immer gleich auf, obwohl dies bei teilweise 90% Akku nicht wirklich nötig ist.

Firmware laut App 1.6.1

Tags (1)
13 ANTWORTEN 13
SusanneMaier
Community Team

Moin, 

man kann in diesem Fall besser mit dem Sony Support Kontakt aufnehemen.

profile.country.DE.title
bennbrg231
Entdecker

Hi habt ihr eine positive Erfahrung mit dem Sony Support gehabt bei diesem Thema?

 

Leider bekomme ich jetzt 3x eine Copy Paste Antwort die 0% auf das Problem und den Hinweis dass es ein häufiges Batterieproblem gibt, eingeht.

 

 

profile.country.DE.title
bennbrg231
Entdecker

@SusanneMaier du gibst dir Mühe, der Support antwortet leider nicht Konkretes als "Repariert es auf eigene Kosten" (das sind ca 90% des Kaufpreises und man behält nur 90 Tage Gewährleistung auf die Reparatur).

 

International scheint es ein sehr sehr häufiger Reklamationsgrund zu sein.

SusanneMaier
Community Team

Hi bennbrg231, 

 

ja, ich habe eine sehr positive Erfahrung mit dem Support. Die sind echt kompetent und hilfsbereit. Wann hast du die Kopfhörer gekauft?