Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Bilder und Videos aus dem LAN abspielen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Cfuture7
Besucher

Bilder und Videos aus dem LAN abspielen

Guten Morgen, seit gestern spiele ich mit dem neuen S1 Tab herum und mir sind einige Dinge aufgefallen.

auf dem S1 Tablet sind sehr schöne Apps wie z.B. "Galerie" zum ansehen von Bildern oder der Musik Player. Die Apps sehen schick aus und sind leicht zu bedienen. Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden ein Netzlaufwerk so zu integrieren das ich innerhalb der "Galerie" auf meine Bilder oder des "Musikplayers" auf meine Musik darauf zugreifen kann, dort funktionieren nur Lokale (also auf dem Pad liegende) Dateien. Ich habe X GB von Bildern und Musik und es ist absolut unmöglich das auf dem Pad zu speichern und nebenbei auch nicht sinnvoll.

Die Alternativen bisher:

1. Über einen Dateimanager. Ist allerdings sehr unschön man sieht dort nur Dateilisten da sind die installierten Apps viel intuitiver.

2. Über DLNA: Nur Dateilisten, nicht sehr schön.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
aliaskanzler
Neues Mitglied

Hallo bezüglich des Zugriffes auf die SD-Card hätte ich eine Lösung. Ich habe den MX-Videoplayer installiert. Der kann nach dem letzten Update Bibliotekspfade einrichten. Dann werden die Videos auf der SD-Card direkt im Player angezeigt und können ausgewählt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
EScout
Entdecker

Das keinne ich vom iPad auch so ähnlich. Allerdings funktionierte die Galerie auch bei Bildern die man auf einem DLNA Server abgelegt hat. Ich nutzte dazu "ipad file browser"

http://itunes.apple.com/de/app/filebrowser-access-files-on/id364738545?mt=8

Vielleicht gibt es etwas ähnlich für das Sony Tablet. Hoffe ich jedenfalls, denn ich habe es ja auch schon bestellt.

profile.country.de_CH.title
@5653330301029563
Besucher

Guten Morgen,

ich habe das selbe Problem. Ich habe nach app gesucht, die das können, doch leider ohne Erfolg. Es scheint auch so, dass viel Android user das selbe Problem haben :-(.

Für updates wäre ich sehr dankbar.

profile.country.de_DE.title
alister.mclane
Besucher

Ich persönlich wäre ja schon glücklich, wenn die Apps Video, Musik und Galery direkt auf die SD Karte zugreifen könnten und dort auf voreingestellte Ordner wie \Music, \Video und \Pictures zugreifen würden. Das kann doch echt nicht sein, dass man eine Highspeed SD Karte im Tablet versenkt und dann erstmal alles auf das Tablet überspielen muss. Was ist denn das für nen Irrsinn? Okay, auf diese Art funktioniert zumindest der Dateiaustausch, aber für mich ein dicker Minuspunkt für das S1. Ich sammle bereits die negativen Punkte. Ein tolles Gerät - keine Frage - aber da gibt es noch eine Menge Verbesserungsmöglichkeiten.

profile.country.de_DE.title
Cfuture7
Besucher

Eine Möglichkeit die ich im androidpit forum fand ist der cifs manager allerdings klappt das nur bei gerooteten geräten. erstens trau ich mich da nicht ran und zweitens geht dann naturlich die garantie flöten. es ware schon wenn der schon im lieferumfang wäre  dann hatten wir alle ein dickes problem weniger.

profile.country.de_DE.title
aliaskanzler
Neues Mitglied

Hallo bezüglich des Zugriffes auf die SD-Card hätte ich eine Lösung. Ich habe den MX-Videoplayer installiert. Der kann nach dem letzten Update Bibliotekspfade einrichten. Dann werden die Videos auf der SD-Card direkt im Player angezeigt und können ausgewählt werden.

profile.country.de_DE.title
stkinne50
Besucher

Der ES Datei Explorer kann auf LANs per IP Adresse zugreifen.

In Verbindung mit dem MX Video Player ist es dann kein Problem die Filme direkt vom Server zu schauen.

Dazu noch WOL installiert und man kann den Server auch nach Belieben aufwecken.

Ich suche noch nach dem idealen Musik Player der die Dateien vom Server direkt abspielt.

Jemand eine Idee?

profile.country.de_DE.title
aliaskanzler
Neues Mitglied

Ich verwende den 2Player. Der erkennt meinen mediaserver und ich kann die gespeicherte Musik auf dem Netzlaufwerk problemlos auswählen. Man kann sogar auf der Benutzeroberfläche direkt das Ziel wählen. Ich spiele die Musik über einen Netzwerkplayer ab. Es gibt nur ein Problem. Wenn das tablet in Time-out geht wird die Netzwerkverbindung unterbrochen, obwohl ich das Abschalten der Netzwerkverbindung deaktiviert habe. Ansonsten läuft es bestens. Die Kosten von 1,99 € sind gut angelegt. ;-))