Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Gibt es ein12Volt ladegerät?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Sven1978750
Besucher

Gibt es ein12Volt ladegerät?

Hallo zusammen ich bin viel unterwegs und möchte das tablet im Auto laden, doch ich finde nirgends ein geeignetes ladegerät, kann mir jemand helfen?

Vielen dank schon mal vorweg.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
ThorstenF
Besucher

Moin Sven,

ich hatte das gleiche Problem bei meinem "P". Wenn man sich einmal das Kleingedruckte auf dem Serienladegerät durchliest, findet man hier die Angaben "5V" (Was bei mir schon mal die Frage aufwarf, warum sich das Tablet den Saft nicht auf dem USB Kabel ziehen kann, auch wenn es dann etwas länger lädt,.....)

Aber nun zur Lösung:

Zusammen mit der Spannungsangabe findet sich auf dem Lader auch die Polarität des Hohlsteckers. Daraufhin habe ich im Elektroniksupermarkt einen passenden Hohlstecker gekauft.

Diesen dann mittels Lötkolben an einem 5cm langen USB Kabel angeschlossen.

So kann ich mein "P" sowohl am Rechner laden, als auch am KFZ-USB Lader, USB-Steckernetzteil, ....... Praktisch überall.

Einschränkungen:

- Je nach USB-Ladequelle dauerts etwas länger bis das Tablet voll ist.

- Diese Bastellösung geschieht auf eigene Gefahr und ohne Gewähr.

Gruß

Thorsten

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Sven1978750,

Willkommen auf dem Sony Userforum. Eine ähnliche Frage wurde schon in zwei Diskussionen besprochen. Allerdings scheint es noch keine definitive Antwort zu geben, und schon gar nicht offiziell von Sony. Schauen Sie sich bitte diese Diskussionen an:

https://www.sony.de/discussions/thread/147431?tstart=0

https://www.sony.de/discussions/thread/146572?tstart=0

Mit vielen Grüßen,

Luka (Moderator)

profile.country.de_DE.title
ThorstenF
Besucher

Moin Sven,

ich hatte das gleiche Problem bei meinem "P". Wenn man sich einmal das Kleingedruckte auf dem Serienladegerät durchliest, findet man hier die Angaben "5V" (Was bei mir schon mal die Frage aufwarf, warum sich das Tablet den Saft nicht auf dem USB Kabel ziehen kann, auch wenn es dann etwas länger lädt,.....)

Aber nun zur Lösung:

Zusammen mit der Spannungsangabe findet sich auf dem Lader auch die Polarität des Hohlsteckers. Daraufhin habe ich im Elektroniksupermarkt einen passenden Hohlstecker gekauft.

Diesen dann mittels Lötkolben an einem 5cm langen USB Kabel angeschlossen.

So kann ich mein "P" sowohl am Rechner laden, als auch am KFZ-USB Lader, USB-Steckernetzteil, ....... Praktisch überall.

Einschränkungen:

- Je nach USB-Ladequelle dauerts etwas länger bis das Tablet voll ist.

- Diese Bastellösung geschieht auf eigene Gefahr und ohne Gewähr.

Gruß

Thorsten

profile.country.de_DE.title
Sven1978750
Besucher

Hallo Torsten ,

ich habe  das Tablet S das so einen verdammten außergewöhnlichen stecker besitzt das ich ihn nich einfach kaufen kann (zumindest weiß ich nicht wo) und ein ladegerät gleicher Leistung anschließen kann. Ich hab dir mal ein Bild mitgeschickt damit du eine Vorstellung hast wie der Stecher aussieht. Das nächste Problem währe dann noch die Verkabellung da es vier pole sind und nicht nur zwei. Trotzdem danke für die Antwort.  Antwort IMG_20120213_215457.jpg